Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Channel Master und Administratoren Portal Startseite

Rollenspiel-Welten » Andere Systeme und Settings » Cyberpunk und Science Fiction » Dark Heresy/Schattenjäger/W40K » Deathwatch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Canis
Meister keiner Klasse

Herkunft: Hundehütte
Gästebuch: Eintragen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Canis suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mazrim_Taim
war etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Wieso? SpaceMarines schiessen nun mal.

Hat schon jemand was darüber gehört wann die deutsche Übersetzung herauskommen soll?

01.11.2010, 10:43 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
Michael
Konsum-Lykanthrop

Herkunft: Hamm-Munster-Hannover-Istein
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Michael suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein starkes Google-Fu hat in den Weiten des Internets die Info gefunden, das es angeblich zur nächsen RPC im April 2011 erscheinen soll ;-)!

Ankündigung Deathwatch Übersetzung

I hold it true, whate'er befall;
I feel it, when I sorrow most;
'Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.

Alfred Lord Tennyson (1809 - 1892)

01.11.2010, 11:41 Michael ist offline   Profil von Michael Füge Michael deiner Freunde-Liste hinzu Email an Michael senden Füge Michael in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: wiesnwirt
Canis
Meister keiner Klasse

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Canis suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dein Google-Fu war schon immer sehr stark.
Vielen Dank, Michael.

02.11.2010, 07:05 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
Canis
Meister keiner Klasse

Bin mal gespannt ob die deutsche Übersetzung tatsächlich im April erscheint.

Ich hab mir erstmal due englische Ausgabe zugelegt. Der Preis hat mich schon etwas abgeschreckt, das Buch ist dafür aber mal richtig dick (400 Seiten).

Die Charaktererschaffung ist nicht wirklich schwer (wenn man sie erst mal durchschaut hat )

Ziemlich interesant finde ich auch den Umgang mit Ausrüstung. Die Verteilung läuft hier über Renown und Requisition Points.
Renown: Bekanntheitsgrad des Charakters innerhalb des Ordens
Requisiton Points: Werdem vom Watch Commander (also dem SL) vor jeder Mission festgelegt.

22.03.2011, 12:42 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
Skasi
Deluxe Grillgut!

Herkunft: RÜG -> HST -> HRO -> HH -> OD -> ???
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Skasi suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann wird Deathwatch wohl ein ähnlicher Schinken wie Freihändler - freut mich

Aber zu 'Ausrüstung über Bekanntheitsgrad des SC' kann ich mir noch nicht so recht etwas vorstellen... ich denke, daß diese Elite einfach alles bekommt, was sie für den bevorstehenden Einsatz benötigt.
Wie und in welchem Umfang spielt da der Ruf des SC eine Rolle?

"70 Millionen Deutsche lesen die 'Bild'-Zeitung nicht." (gefunden auf www.BILDblog.de)

22.03.2011, 14:43 Skasi ist offline   Profil von Skasi Füge Skasi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skasi senden
Canis
Meister keiner Klasse

Jeder Charakter hat, je nach Charakterklasse, bestimmte Ausrüstung, die ihm für jeden Einsatz zur Verfügung steht wie z.B. die normale Gefechtsrüstung sowie eine Boltpistole mit ausreichend Munition. Diese Ausrüstung ist "umsonst".

Allen anderen Ausrüstungsstücken ist der sogenannte Renownwert zugewiesen. Renown gibt es in 5 Stufen.
Jeder Charakter beginnt mit einem Renownwert von 0, was der ersten Stufe entspricht.
Ausrüstung wie z.B. das Standardboltergewehr kann man damit bekommen, für ein Relikt benötigt man allerdings die letzte Stufe (Hero) für eine Terminatorrüstung muss man Famed sein.

Für jede abgeschlossene Mission bekommt der Charakter Punkte. Wenn der Charakter z.B. 20 Punkte gesammtelt hat dann steigt von Stufe 1 auf Stufe 2.
(Eigentlich haben diese Stufen keine Nummern, sondern Namen wie Famed und Hero)

Weiterhin ist jedem Ausrüstungsgegenstand ein Requisitionwert zugeteilt worden.
Jeder Charakter bekommt am Anfang einer Mission einen bestimmten Pool an Requisition-Points von seinem Watch Captain / Watch Commander zugewiesen. Aus diesem Pool muss er dann seine Ausrüstung bezahlen.
Ein Beispiel: Eine Terminatorrüstung kostet inkl. Waffe 100 RP. Wenn dir für die Mission aber nur 50 RP zur Verfügung stehen, dann kannst du halt keine Terminatorrüstung für diese Mission bekommen, egal ob die die Voraussetzung Famed erfüllst oder nicht.
Die RP errechnet der SL vor dem Abenteuer aus einer Reihe von Faktoren.

Man verzeihe mir das Denglisch.

Dieser Beitrag wurde von Canis am 23.03.2011, 09:56 Uhr editiert.

23.03.2011, 09:42 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
Canis
Meister keiner Klasse

Generell bekommt jeder Charakter seine eigenen Requisition Points. Wenn der SL es zulässt, dann kann die Gruppe aber auch die RP zusammenlegen um zum Beispiel dem Devastator Marine eine Superwumme zu beschaffen.

Über das Talent Signature Wargear (welches es in drei Stufen gibt) kann man seinem Marine aber auch eigene Ausrüstung beschaffen, die ihm dann für jeden Einsatz zur Verfügung steht.

23.03.2011, 15:34 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
Canis
Meister keiner Klasse

Ein weiterer interessanter Aspekt bei Deathwatch ist Cohesion sowie die damit zusammenhängenden Solo Mode und Squad Mode.

Jedes Kill-Team hat einen Cohesion-Wert. Dieser errechnet sich aus dem Rank des Team-Leaders, seinem Fellowship-Bonus sowie einem Bonus, sollte er den Command-Skill haben.

Jeder Marine beginnt das Spiel im Solo-Mode. Das Team kann allerdings in den Squad-Mode "springen" wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Im Squad-Mode kann das Team dann spezille Manöver ausführen.

24.03.2011, 09:16 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
GreenGoblin
The one and only !

Herkunft: Frankfurt am Main
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von GreenGoblin suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe nun den abenteuerband "the emperor protects" durchgelesen und finde diesen sehr gut. die charaktere dürfen kämpfen und mal richtig plattmachen, aber auch die anderen aspekte des rollenspiels kommen nicht zu kurz, im gegenteil. entscheidungen der spieler (charaktere) haben auswirkungen, unter umständen sogar auf den gesamten, in der jericho reach stattfindenden kreuzzug, aber auch auf ihre eigene kampagne. so muss ein abenteuerband für dieses spiel konstruiert sein. er kann, und wird mir, auch als vorlage dienen, wie man szenarien für spacemarines, bzw. die deathwatch, entwirft. das buch hat mich richtig begeistert, ich würds zugern spielen.

Dieser Beitrag wurde von GreenGoblin am 26.06.2011, 09:26 Uhr editiert.

26.06.2011, 09:16 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
Canis
Meister keiner Klasse

Übersetzung des Deathwatch-GRWAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Canis suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Übersetzung ist ja nicht in diesem April erschienen.

Der Verlag hofft inzwischen die Übersetzung bis zur Spielemesse in Essen fertig zus stellen. Man hält sich aber mit offiziellen Erscheinungsterminen noch zurück.

27.06.2011, 11:35 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
GreenGoblin
The one and only !

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von GreenGoblin suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat jetzt schon mal jemand deathwatch gespielt?

ich lese gerade in dem erweiterungsband "the achilus crusade" und der steckt wirklich voller guter aufhänger für abenteuer. ist ein guter band, der die konflikte in der jericho reach klarer macht, viele interessante npcs bietet und insgesamt den deathwatchhintergrund noch vertieft.

ein bißchen auf die nerven fällt mir ja, daß man die schergen eines absolut menschenfeindlichen systems spielt, die ihre aktionen auch noch mit ihrer ignoranz rechtfertigen. diese geistige position der spielercharaktere geht mir manchmal auf den keks. natürlich ergeben sich vor diesem hintergrund auch rollenspielsituationen, schließlich sind die spacemarines ja einerseits auf ihre persönliche ehre bedacht, sind aber andererseits auch teil einer militärischen befehlskette und werden manchmal schlicht und einfach als gedungene mörder eingesetzt. ich sehe das konfliktpotential, aber manchmal geht mir das ganze gegen den strich.

13.01.2012, 20:42 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

deathwatch reizt mich zwar, aber es hat für mich kein kampagnenpotential, denn es liegt auf der hand, welchen inhaltes diese kampagne wäre: baller, knaller, metzel.
das ist zeitweise fein, aber auf längere sicht zuwenig.

"Wir essen jetzt Opa" (Aktion: Satzzeichen retten Leben!)

Dice-Roller

14.01.2012, 13:54 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
GreenGoblin
The one and only !

aber es muss ja nicht nur gemetzel sein. aufklärung, spionage, "diplomatie", ehrenwache, leibwache, rekrutierung, requirierung ect. sind ja auch militärische angelegenheiten und da sind andere inhalte thema als nur kämpfe und schlachten. natürlich würde der fokus auf kämpfen liegen, man spielt schließlich die größten krieger der menschheit mit den allergrößten wummen, man muss jedoch nicht nur kämpfen. ich glaube, da hat deathwatch schon mehr potential.

16.01.2012, 19:23 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
JS
Beutegeier Duke

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, sicher, das mag sein, aber meine erfahrung zeigt, daß militärsettings wenig kampagnentauglich sind. allerdings ist meine (relativ begrenzte) erfahrung auch keine maßgebliche meinung, das gebe ich gerne zu. es hängt auch stark an den spielern, denn wenn sie das jeweilige setting feiern können, dann kann es auch länger klappen.

Dice-Roller

16.01.2012, 22:39 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Canis
Meister keiner Klasse

Ich leite seit ca einem 3/4 Jahr Deathwatch und bisher macht es richtig Laune. Klar kämpfen sie viel, mussten sich aber auch schon damit beschäftigen wie ihre Entscheidungen Auswirkungen auf andere haben.

Es ist auch immer wieder schön zu sehen welches Konfliktpotenzial die unterscheidlichen Orden bieten.
Ich habe mal ne halbe Stunde neben einem Blood Angel Techmarine und einem Space Wolves Scriptor gestanden und ihrem verbalen Schlagabtausch gelauscht.

Ich habe insbesonders versucht den Hintergrund der Charaktere mit in die Kampagne einfliessen zu lassen um alles etwas "persönlicher" zu machen.

18.04.2012, 13:38 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
GreenGoblin
The one and only !

Gibt es den Probleme mit dem Regelsystem? Ich bin in der Theorie etwas zwiegespalten, was das aufgebohrte Warhammersystem angeht. Wie spielt es sich denn in der Praxis?

12.06.2012, 21:21 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
JS
Beutegeier Duke

Was uns betrifft, so finden wir das WFRS-System wesentlich besser und einfacher als sein 40K-Pendant.

Dice-Roller

13.06.2012, 18:11 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
GreenGoblin
The one and only !

Die Grundmechaniken sind aber doch sehr ähnlich, oder? Die Unterschiede liegen doch vor allem bei den Charakterregeln und allem was us diesen folgt?

14.06.2012, 16:22 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
JS
Beutegeier Duke

Nein, leider gibt es schon erhebliche Unterschiede, vor allem bei der Regelung der Lebenspunkte und des Schadens im Kampf. Wer WFRS kennt, findet sich natürlich schnell hinein, aber gefallen hat uns die Veränderung bei 40K nicht.

Dice-Roller

14.06.2012, 19:41 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Lyonel
Herr der Fragen

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lyonel suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uns hat die Karriereplanung bei Warhammer Fantasy wesentlich besser gefallen. Der 40k Hintergrund ist toll, aber für diese tolle Planung: Vom Bauer zum Hexenjäger gibt es leider bei 40k nicht.

Crom ist ein starker Gott! Nach meinem Tod stehe ich vor ihm und er wird mich fragen: Kennst du das Geheimnis des Stahls? Wenn ich dann keine Antwort weiß, lässt er mich hinauswerfen und lacht über mich! So ist Crom! Ein Herrscher, groß und mächtig!
- Conan der Barbar

16.06.2012, 15:19 Lyonel ist offline   Profil von Lyonel Füge Lyonel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lyonel senden
GreenGoblin
The one and only !

Ich will Deathwatch am nächsten Freitag mal leiten. Ich bin sehr gespannt. Leiten werde ich wohl das Promoabenteuer, "Final Sanction". Irgendjemand ein paar heiße Tipps?

29.06.2012, 23:43 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
GreenGoblin
The one and only !

Ich habe jetzt mal begonnen, das Promoabenteuer "Final Sanction" zu leiten. Der bisherige Eindruck ist sehr gut, die Charaktere kamen als sehr mächtig, aber nicht unverwundbar rüber, es wurden Hundertschaften an Xenospaktierern auslöscht und eine heldenhafte Einheit der Planetaren Verteidigungskräfte vor dem sicheren Untergang bewahrt.

07.07.2012, 20:44 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
Canis
Meister keiner Klasse

Zitat:
Original von GreenGoblin
...die Charaktere kamen als sehr mächtig, aber nicht unverwundbar rüber, es wurden Hundertschaften an Xenospaktierern auslöscht und eine heldenhafte Einheit der Planetaren Verteidigungskräfte vor dem sicheren Untergang bewahrt.

Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Otto-Normalgegner hat keine Chance gegen Space Marines, insbesonders wenn diese ihre ganzen Spezialferigkeiten nutzen. Zu meinem Glück vergisst meine Gruppe das häufig.

11.03.2013, 09:09 Canis ist offline   Profil von Canis Füge Canis deiner Freunde-Liste hinzu
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: