Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Channel Master und Administratoren Portal Startseite

Rollenspiel-Welten » Andere Systeme und Settings » Fantasy » Agone » Fertigkeiten auf agone.de » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
Gästebuch: Eintragen
  Fertigkeiten auf agone.deAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Narr suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Seh ich richtig, dass es auf der Seite keine Übersicht der Fertigkeiten gibt, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

d20 SRD Agone.de

02.08.2010, 11:59 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
Skasi
Deluxe Grillgut!

Herkunft: RÜG -> HST -> HRO -> HH -> OD -> ???
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Skasi suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du tomatenbestückte Augen hast, dann ist's bei mir genauso

Also nimmst du sie entweder aus einem der SC-Bögen oder du nimmst folgendes Liste, die meinem unfertigen Agone-SC-Erstellungstool entnommen und, wenn ich mich recht entsinne, leicht spezifiziert ist. Inhaltlich sollte es aber gleich sein.

Belastungen (untrainiert -3)
Athletik
Ausweichen
Erste Hilfe
Klettern
Reiten
Schwimmen
Überleben
Wachsamkeit
Waffenloser Kampf
Waffenkategorie (1)
Waffenkategorie (2)
Waffenkategorie (3)
Waffenkategorie (4)
Waffe (Hufe)
Waffe (Hörner)
Waffe (Steinwurf)
Waffe (Schlangen)

Diebeskünste (untrainiert -3)
Akrobatik
Fingerfertigkeit
Gifte
Glücksspiel
Intrige
Jagd
Jagd (Tänzer)
Lippenlesen
Schleichen
Schlosserei
Suchen
Verkleiden
Verstecken

Höfisches Leben (untrainiert -3)
Bildhauerei
Diplomatie
Eloquenz
Etikette (eigene Kultur)
Etikette (2)
Etikette (3)
Gassenwissen
Handel
Handwerk (1)
Handwerk (2)
Malerei
Musik (1)
Musik (2)
Poesie
Tradition (eigene Kultur)
Tradition (2)
Überreden
Verwaltungswesen

Wissen (untrainiert unmöglich)
Astronomie
Chirurgie
Geographie
Geschichte/ Legenden
Jahreszeit (Frühling)
Jahreszeit (Sommer)
Jahreszeit (Herbst)
Jahreszeit (Winter)
Kreaturenkunde
Kult (1)
Kult (2)
Kult (3)
Medizin/ Heikunde
Navigation
Pflanzenkunde
Recht
Schrift (1)
Schrift (2)
Schrift (3)
Sprache (1)
Sprache (2)
Sprache (3)
Sprache (4)
Strategie/ Taktik

Okkultes (untrainiert unmöglich)
Chiffrenmagier
Concord/ Magietheorie
Concord (Okkulte Architektur)
Dämonologie
Tänzerkunde

Magische Künste
Klang
Gestalt
Vista
Skandierung

Resonanz
Jornismus
Eklipsismus
Obskurantismus

"70 Millionen Deutsche lesen die 'Bild'-Zeitung nicht." (gefunden auf www.BILDblog.de)

02.08.2010, 12:16 Skasi ist offline   Profil von Skasi Füge Skasi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skasi senden
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Narr suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke, aber einfach um eine Liste geht es mir garnicht. Die könnt ich ja auch selbst erstellen.

Ich verwende die Agone-Seite in letzter Zeit halt gerne zum Nachschlagen, speziell auch während des Rollenspielabends, da die Informationen dort übersichtlicher und auch gleich übersetzt vorzufinden sind. Ist bequemer, als im Buch nachzublättern.
Nur bei den Fertigkeiten fiel mir daher auf, dass sie fehlen, obwohl soviel anderes aufgelistet ist.

d20 SRD Agone.de

02.08.2010, 13:29 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei der zusammenfassung bewußt auf eine beschreibung der fertigkeiten verzichtet, weil ich es blödsinnig fand, schleichen oder ausweichen oder schwimmen noch einmal zu bechreiben. ich hoffe, jeder agoner wird sich denken können, mit welchem attribut welche fertigkeit in welcher situation verwendet wird.
eine auflistung findet sich ja auf den charakterbögen, das war auch so geplant.

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

02.08.2010, 14:08 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Narr suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skasi
Suchen
Gassenwissen

Beim Nachlesen und Überprüfen der Fertigkeiten ist mir aufgefallen, dass diese beiden Fertigkeiten im Regelbuch nicht zu finden sind. Sind das Zusätze in eurer Gruppe, Skasi, oder - ähnlich wie Überreden - doch irgendwo im Buch versteckt?

d20 SRD Agone.de

17.08.2010, 18:23 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm, es kann durchaus sein, daß die irgendwann mal hinzugefügt wurden und im original nicht vorhanden sind. das wäre aber nicht schlimm, sondern meiner meinung nach sogar sinnvoll.

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

18.08.2010, 10:47 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Ah, gut zu wissen. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht für die Entsprechung von Gassenwissen.

Gegen die ein oder andere neue Fertigkeit ist ja nichts einzuwenden. In meiner Gruppe will ich aber möglichst erst den Originalsatz an Fertigkeiten verwenden, um jene und ihre Möglichkeiten kennenzulernen.

d20 SRD Agone.de

Dieser Beitrag wurde von Narr am 18.08.2010, 12:47 Uhr editiert.

18.08.2010, 12:47 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: