Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Channel Master und Administratoren Portal Startseite

Rollenspiel-Welten » Off-Topic » Die Welt der Medien » LULU » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
GreenGoblin
The one and only !

Herkunft: Frankfurt am Main
Gästebuch: Eintragen
  LULUAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von GreenGoblin suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute ein bißchen im netz rumgestöbert und kam auf den tolldreisten gedanken mir einige bücher bei LULU zu bestellen. es gibt eine paar kingdoms of kalamar bücher, die man nur dort noch als hardcopy bekommen kann und ich hatte mir auch die kampagne von enworld, war of the burning sky, angeschaut. ich hatte also bücher im wert von ca 100,00 € im einkaufswagen und wollte diese nun bestellen. ich wunderte mich schon vorher, daß nirgendwo die versandkosten angegeben waren, nun kurz vor der bestellung erfuhr ich auch warum: der versand sollte, wenn es denn mit versicherung sein sollte, knapp 25,00 € kosten. also würden die ohnehin schon nicht gerade geringen kosten für die bücher noch einmal um 25% steigen. da habe ich mir meine bestellung nochmal überlegt.

hat schon mal jemand von euch etwas bei lulu bestellt? für europäer lohnt sich das aufgrund der horrenden versandkosten meiner ansicht nach überhaupt nicht. die amis kommen dafür gerade in den genuss des "summer free shipping". schade, die idee des print on demand finde ich eigentlich ganz gut.

Dieser Beitrag wurde von GreenGoblin am 29.07.2010, 22:27 Uhr editiert.

29.07.2010, 22:26 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
Deepfire
Wyrmling

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Deepfire suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab und an haben die "Portofrei" oder "alles -25%" Angebote, dann lohnt sich die Order - sonst wohl eher nicht.

30.07.2010, 09:12 Deepfire ist offline   Profil von Deepfire Füge Deepfire deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deepfire senden
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lulus versandkosten sind ein in deutschland vielbeklagtes problem, das vor allem dafür sorgt, daß kleinere bestellungen nicht vorgenommen werden. hast du überlegt, an einer sammelbestellung teilzuhaben? bei tanelorn z.b. werden des öfteren solche bestellungen angeregt.

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

30.07.2010, 09:15 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Selganor
The HEROphile

Herkunft: Mannheim
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Selganor suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht wie's jetzt ist, aber vor einiger Zeit waren die Portokosten fuer 1-3 Buecher noch echt vertretbar, erst ab mehr wurde es extrem teuer.

Hast du mal probiert wie die Versandkosten aussehen wenn du "Einzelbestellungen" machst? Kann ja durchaus sein, dass dich das guenstiger kommt.

Ist in Deutschland ja auch nicht anders, einzelne Buecher verschickt man als Buechersendung noch guenstig, aber sobald es mal den Stand eines Pakets hat wird es teuer...

It has been said that there are few situations in life that cannot be honourably settled, and without loss of time, either by suicide, a bag of gold, or by thrusting a despised antagonist over the edge of a precipice upon a dark night.

30.07.2010, 15:05 Selganor ist offline   Profil von Selganor Füge Selganor deiner Freunde-Liste hinzu Email an Selganor senden
TKarn
Dragon of Chaos

Herkunft: tiefer Osten
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TKarn suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Versandkosten sind der Hammer, aber die Bücher von Rite Publishing bekomme ich nur von dort. Die Bestellungen sind jedoch qualitativ top und kommen auch recht zügig.

30.07.2010, 23:25 TKarn ist offline   Profil von TKarn Füge TKarn deiner Freunde-Liste hinzu
GreenGoblin
The one and only !

Herkunft: Frankfurt am Main
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von GreenGoblin suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ tkarn: ich finde ja einige produkte von rite publishing wirklich interessant, aber ich bezahle nicht 25,- € versand, wenn die waren nur insgesamt 100,- € wert sind. ein viertel der kosten noch als versand oben drauf ist für mich wucher. da kauf mich mir lieber, wenn auch zähneknirschend, das pdf für 25,- €, habe ich mehr von.

@selganor: ich habe gerade mal weniger bücher genommen, der versandpreis hat sich nicht reduziert. nur ein einzelnes buch habe ich nicht ausprobiert.

@jan: ich bin nicht so ein freund von solchen sammelbestellungen, ist aber natürlich ne möglichkeit. werde mal drauf achten. hier wollen nicht ein paar leute etwas dort bestellen?

ansonsten bleibt mir wohl nur deepfires idee: abwarten und teetrinken.

04.08.2010, 23:20 GreenGoblin ist offline   Profil von GreenGoblin Füge GreenGoblin deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreenGoblin senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: