Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Channel Master und Administratoren Portal Startseite

Rollenspiel-Welten » Andere Systeme und Settings » Fantasy » Agone » Regel: Initiative und Zaubern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
Gästebuch: Eintragen
  Regel: Initiative und ZaubernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Narr suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Ich hab da eine Frage, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich das mit der Dauer zur Vollendung eines Zaubers und der Abhandlung dessen in der Initiative richtig verstanden habe.

Mal als Beispiel ein Jornist, der seinem Tänzer den Zauber "mindere Heilung" ausführen lässt. Beim Zauber ist eine Tanzdauer von 2 Runden angegeben. So wie ich es bislang verstehe, sieht das in Runden wie folgt aus:

1. Runde: Jornist gibt Befehl an Tänzer; Tänzer fängt an zu tanzen.

2. Runde: Tänzer tanzt; Jornist trinkt einen Kaffee oder macht was anderes, aber mit -3 auf alle Aktionen - dies kann auch zaubern sein, wenn es mit einem anderen Tänzer geschieht.

3. Runde: Tänzer ist fertig; Zauber tritt bei Initiative +10 des Jornisten in Kraft; Jornist kann ohne Einschränkung agieren - z.B. mit diesem Tänzer einen neuen Zauber beginnen.

Hab ich das alles so richtig verstanden, besonders mit der letzten Runde im Beispiel? Oder entfalten Zauber bereits am Ende der (in diesem Fall) 2. Runde ihre Wirkung und das "+10" für Zaubereffekte im Initiativeabschnitt spielt woanders eine Rolle?

d20 SRD Agone.de

13.04.2010, 00:23 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so ist das richtig.

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

13.04.2010, 09:00 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Narr suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah, gut, dann bin ich beruhigt. Ich bin mittlerweile so tief in die Regeln eingestiegen, dass ich gelegentlich das Gefühl habe, auf der anderen Seite wieder herausgekommen zu sein und den Überblick wieder zu verlieren.

d20 SRD Agone.de

13.04.2010, 11:43 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: