Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Channel Master und Administratoren Portal Startseite

Rollenspiel-Welten » Tabletops, Brett- und Kartenspiele » Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele » Race for the Galaxy AI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen
  Race for the Galaxy AIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

race for the galaxy ist bekanntlich ein umwerfendes entwicklungsspiel, sobald man sich im dschungel der vielen kartensymbole erst mal zurechtgefunden hat.
dieses kartenspiel gibt es auch für den heimischen rechner zum runterladen und fein draufloszocken. ich kann es nur empfehlen.

KLICK

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

16.01.2010, 20:30 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

rftg ist ein spiel, das mich durch seinen hohen wiederspielwert und durch sein thema fasziniert. allerdings ist die interaktionsarmut trotz gemeinsam ausgeführter aktionen ein faktor, der das spiel mit weniger als 3 spielern etwas zu ruhig und "muckelig" werden läßt. es bleibt aber in jedem fall dieser "race"-effekt vorhanden, sprich: wer entwickelt am schnellsten die siegpunktreichste zivilisation.

doch wird man im spiel zu zweit sehr auf sich selbst und auch auf das kartenziehglück zurückgeworfen. nichtsdestoweniger wollte mein mitspieler nach jedem spiel gleich ein neues beginnen, weil es so viele möglichkeiten der entwicklung und spezialisierung gibt. und wenn man sich nicht verzettelt, sind die siege oftmals knapp genug.

rftg zu zweit ist für mich daher ein spiel der seltenen (und seltsamen) kategorie "ich brenne nicht leidenschaftlich dafür, spiele es aber trotzdem immer wieder äußerst gerne". es ist offensichtlich ein spiel, das seinen wiederspielreiz nicht so schnell verliert - und das ist ja ein erhebliches qualitätsargument.

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

23.07.2010, 09:43 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: