|
| Autor |
|
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen |
|
| Agone.de: Statistiken 2009 |  |
JANUAR 2009
Besucher: 3607
Seitenaufrufe: 6572
Downloads Kampagnenbuch: 46
Downloads Regelwerk: 52
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 42 (pro PDF)
FEBRUAR 2009
Besucher: 3454
Seitenaufrufe: 6263
Downloads Kampagnenbuch: 33
Downloads Regelwerk: 48
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 41 (pro PDF)
MÄRZ 2009
Besucher: 4074
Seitenaufrufe: 7283
Downloads Kampagnenbuch: 34
Downloads Regelwerk: 36
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 37 (pro PDF)
APRIL 2009
Besucher: 3622
Seitenaufrufe: 6087
Downloads Kampagnenbuch: 29
Downloads Regelwerk: 42
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 24 (pro PDF)
MAI 2009
Besucher: 3162
Seitenaufrufe: 5501
Downloads Kampagnenbuch: 46
Downloads Regelwerk: 32
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 29 (pro PDF)
JUNI 2009
Besucher: 3296
Seitenaufrufe: 6322
Downloads Kampagnenbuch: 36
Downloads Regelwerk: 28
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 31 (pro PDF)
JULI 2009
Besucher: 3484
Seitenaufrufe: 5962
Downloads Regelwerk: 31
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 28 (pro PDF)
AUGUST 2009
Besucher: 3091
Seitenaufrufe: 5066
Downloads Kampagnenbuch: 19
Downloads Regelwerk: 18
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 17 (pro PDF)
SEPTEMBER 2009
Besucher: 3227
Seitenaufrufe: 5659
Downloads Kampagnenbuch: 16
Downloads Regelwerk: 19
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 26 (pro PDF)
OKTOBER 2009
Besucher: 3364
Seitenaufrufe: 6232
Downloads Kampagnenbuch: 28
Downloads Regelwerk: 24
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 27 (pro PDF)
NOVEMBER 2009
Besucher: 2847
Seitenaufrufe: 5456
Downloads Regelwerk: 25
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 23 (pro PDF)
DEZEMBER 2009
Besucher: 2648
Seitenaufrufe: 4731
Downloads Kampagnenbuch: 25
Downloads Regelwerk: 23
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 19 (pro PDF)
2009 TOTAL
Besucher: 37.086
Seitenaufrufe: 71.143
Downloads Kampagnenbuch: 380
Downloads Regelwerk: 375
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 344 (pro PDF)
Zum Vergleich 2008:
Besucher: 36.159
Seitenaufrufe: 85.777
Downloads Kampagnenbuch: 854
Downloads Regelwerk: 698
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 359 (pro PDF)
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
 Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!
Dice-Roller
|
|
18.02.2009, 18:51 |
|
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
|
|
18.02.2009, 18:53 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
und februar online. fein.
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
Dice-Roller
|
|
12.03.2009, 13:28 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
märz online. bin erfreut. aber die downloads zeigen natürlich auch, daß viele das material offensichtlich schon heruntergeladen haben. ist ja auch kein wunder...

Dice-Roller
|
|
19.04.2009, 22:21 |
|
JimBobo Vulgaris
Gerontogamer

Herkunft: Wuppertal
|
|
Wie war die Webside nochmal ?
Ich hab gerade mal meine RPG-Sachen gesichtet, und festgestellt, das ich das Abenteuer (was mit Winter) zweimal habe (Ladenaufkauf).
Daher würde ich mir gerne das noch runterladen und mir ausdrucken.
(Falls das Abenteuer hier jemand brauchen kann, melde er sich).
JimBob
__________________ Ein Mann, der alles weiß, muß noch viel lernen.
|
|
19.04.2009, 23:48 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
agone.de?
Dice-Roller
|
|
20.04.2009, 12:14 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
statistiken für april und mai online. zahlen sind etwas rückläufig, aber naja...

Dice-Roller
|
|
03.06.2009, 23:34 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
statistiken für juni und juli online. agone scheint sich auf einem soliden niveau eingependelt zu haben. spannend zu sehen, wie ein rollenspiel im laufe der zeit eine feste fanbasis gewinnt und sie langsam ausweitet, auch wenn es keinen steten materielfluß gibt.
aber es ist auch aufschlußreich, in welchem rahmen das abläuft. sprich: von agone als printprodukt könnte man sich vermutlich nicht gerade ein luxusleben leisten und müßte beständig materal nachschieben.
Dice-Roller
|
|
06.08.2009, 11:03 |
|
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
|
|
06.08.2009, 11:43 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
das kommt vor, aber es hält sich in überschaubaren grenzen. selten wird wegen des monsterbuches mal angefragt, doch fehlen mir momentan zeit und lust, mich durch das französische buch zu arbeiten und alle monsterwerte zu übersetzen. sind ja auch schon viele da.

Dice-Roller
|
|
06.08.2009, 14:14 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
hmpf, tschulligung, ich lag mit den statistiken etwas im rückstand. nun sind sie da.
ergebnis: agone.de hält sich bei soliden 3000 besuchern pro monat, allerdings werden das auch viele versprengte surfer oder kurzgucker sein. das erkennt man daran, daß die download-rate der pdf bemerkenswert nach unten gegangen ist. interessant ist dabei, daß man einen eindruck bekommt, welches verbreitungspotential agone in deutschland ungefähr haben dürfte. ich gehe pi mal daumen von einigen hundert aktiven spielern und 1000-2000 "fans" im besitz und mit kenntnis der materialien aus.
das ist eigentlich sehr erfreulich für ein offiziell "totes" setting.
nach zwei jahren agone.de wäre jetzt also spätestens - sofern man beruflich damit zu tun hätte - ordentlich nachschubmaterial erforderlich.
Dice-Roller
|
|
03.11.2009, 13:19 |
|
Skasi
Deluxe Grillgut!

Herkunft: RÜG -> HST -> HRO -> HH -> OD -> ???
|
|
Ich finde das schon sehr erstaunlich und auch erfreulich, daß das Level über die Zeit recht gleichbleibend war.
Und natürlich würde man so gut es geht Material nachschieben, wenn man sein Geld damit verdienen wollte.
Die Dramen auf deutsch wären noch interessant und vielleicht einiges vom franz. Material (das ich nicht kenne)...
__________________ "But I have a plan in motion that will make it all good - in an evil sort of way!" Xykon (OotS)
"70 Millionen Deutsche lesen die 'Bild'-Zeitung nicht." (gefunden auf www.BILDblog.de)
|
|
03.11.2009, 13:49 |
|
Nonène
Juvenile Dragon

Herkunft:
|
|
Deine Analyse ist sehr interessant. Die Zähle sprechen für selbst.
Wir freuen uns für euer Erfolg.
Ich bin nicht mehr sehr aktiv auf den Foren. Ich hab so viel zu tun. Es tut mir sehr Leid. Ich lese immer die Neuigkeiten und ich bin immer bereit um zu antworten wenn es nötig ist.
Die französische Agones Kreis lebt immer noch und wir bleiben aktiv. Ich hab so viel zu sagen darüber...
Zu erst kommt diese Woche ein neues Souffre-Jour. Das Thema ist "Die Perfidie". Die Nachricht ist noch nicht auf unserem Website.
http://www.ludikbazar.com/product_info.php?products_id=43848
Zweitens gab es letzte Wochenende ein zweites Geburtstagevent in Südfrankreich (es tut mir so leid dass ich euch nicht informiert habe). Es gab Mathieu Gaborit, Julien Delval und die Hauptautoren und Illustratoren des Souffre-Jour. Es gab viele Fans.
Es gab auch eine Mörderparty die von Mathieu Gaborit geschrieben wurde. Die Kostüme waren unglaublich und das war ein totales Erfolg.
http://chimeriades.googlepages.com/ev%C3...ssp%C3%A9ciaux2
Drittens geht das Projekt "Agone 2" langsam aber es geht. Mal sehen
Viertens kommt "Abyme - Le Guide de la cité des ombres" bei Mnemos. Das war eine die Bücher für das Rollenspiel "Agone-Abyme", das nie gekommt ist, und es ist als Roman der gedrückt wurde.
Man kann sehen dass die Problemen sich lösen... langsam aber konkret.
Also, ich hoffe dass es euch freut und dass ihr also neue Kraft-Brenne bekommt.
Wenn ihr spezielle Event bei einer deutschen Kon habt, informiert ihr mich. Ich möchte so euch treffen und mehrere Information geben (leider kann ich nicht zu viel auf ein Forum sagen). Ich reise so gern in Deutschland.
__________________ http://nonene.over-blog.org/
http://www.souffre-jour.com/
|
|
03.11.2009, 19:27 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
greetz, nonene!
jepp, das ist sehr erfreulich, daß sich agone in frankreich einer größeren und so aktiven fangemeinde erfreut.
weiter so!
meinem gefühl bzw. meiner analyse nach hat agone durch agone.de auch in deutschland einen festen fankreis gewonnen und wird in nicht wenigen runden gespielt und allgemein geschätzt. allerdings ist die fangemeinde eher passiv, was ich aber aufgrund des vielen materials, das es in französisch, aber nicht in deutsch gibt, verstehen kann. letztlich ist es an uns, weiterzumachen, doch wenn es an zeit mangelt oder die zeit von anderen hobbyelementen verschlungen wird, müssen wir uns mit dem bisher erreichten vorerst begnügen.
schade, daß man mit rollenspiel nichts verdienen kann... sonst würde es hier ganz anders aussehen.

Dice-Roller
|
|
04.11.2009, 00:18 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
soderle, die statistiken für 2009 sind vollendet, das fazit ist errechnet. im november und dezember gingen die besucherzahlen etwas zurück, ansonsten ist alles beim alten geblieben.
2009 TOTAL
Besucher: 37.086
Seitenaufrufe: 71.143
Downloads Kampagnenbuch: 380
Downloads Regelwerk: 375
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 344 (pro PDF)
Zum Vergleich 2008:
Besucher: 36.159
Seitenaufrufe: 85.777
Downloads Kampagnenbuch: 854
Downloads Regelwerk: 698
Downloads der Codices, Abenteuer, SC ca.: 359 (pro PDF)
das ergebnis von 2009 im überlick:
während die besucherzahlen gegenüber 2008 sogar leicht gestiegen sind, nahmen die seitenaufrufe um etwas mehr als 15% ab. ein stärkerer rückgang ist bei einigen downloads zu verzeichnen: kampagnenbuch und regelwerk etwas mehr als 50%, die sonstigen pdf blieben dagegen fast gleich.
ich schließe daraus, daß sich agone mit etwa 1200 downloads des kampagnenbuches langsam seiner sättigung in deutschland nähert und nun lediglich noch folgeprodukte (abenteuer usw.) ein gleichbleibendes interesse finden. aufgrund der monatlichen besucherzahlen und der weitergabe der pdf via usb-stick usw. denke ich, daß wir mit einer fan- bzw. sympathisantengemeinde von 2000-2500 agonern in deutschland rechnen müssen. wieviele davon aber aktiv agone spielen oder sich damit beschäftigen, bleibt im dunkeln.
alles in allem ein gleichbleibend schöner erfolg für unser fanprojekt.
nonéne: es wäre superb von dir, wenn du die zahlen und anmerkungen, sofern du die zeit dafür hast, auch bei souffre-jour brächtest; immerhin begann dort alles.

Dice-Roller
|
|
11.01.2010, 09:46 |
|
Nonène
Juvenile Dragon

Herkunft:
|
|
21.01.2010, 21:02 |
|
Nonène
Juvenile Dragon

Herkunft:
|
|
21.01.2010, 21:50 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
prima, vielen dank für deine mühen und besonders für die übersetzung.
es ist übrigens nicht so, daß ich die verbreitung agones in deutschland bewußt zu optimistisch sehe, sondern ich meinte mit "sympathisanten" rollenspieler, denen agone immerhin ein begriff ist und die es inkl. inhalt einem bestimmten spielbereich zuordnen können. mich informierten in den letzten jahren durchaus zahlreiche spieler darüber, daß sie agone nun besser kennenlernen konnten und dieses setting wertschätzen, auch wenn sie es selbst nicht spielen. von 2500 echten fans können wir wohl leider kaum ausgehen...
die zahl jener, die sich mehr als nur oberflächlich mit agone beschäftigt haben, dürfte erheblich geringer sein, und die zahl der aktiven spieler noch einmal erheblich niedriger.
aber solange einige hier bei uns die flamme am brennen halten, bin ich zufrieden.
Dice-Roller
|
|
22.01.2010, 02:38 |
|
Nonène
Juvenile Dragon

Herkunft:
|
|
Ja, ich verstehe jetzt was du als "Sympathisanten" weintest.
Sonst, für dieses neues Jahr kann ich einige Nachrichten geben. Die Agones Lage verbessert sich.
Agone 2 ist jetzt ein echtes Projekt von Lionna. Man muss noch ein bisschen Warten. 2011 am schnellstens, wahrscheinlich 2012. Es ist ein Projekt sehr nah von Souffre-Jour. Es fehlt noch ein Editor und eine Autorenmannschaft.
Abyme 2 ist unterwegs. 2010 ! Ich bin ein Autor (aber nur ein bisschen) und ich kann schon sagen dass das Projekt sehr schnell geht. Dieses Spiel ist mit die neue "Guide de la cité des ombres" verbunden.
|
|
22.01.2010, 12:15 |
|
Skasi
Deluxe Grillgut!

|
|
DAS klingt sehr interessant!
Wird es das neue Material auch auf englisch oder besser noch auf deutsch geben? Kannst du das schon sagen? Gibt es vielleicht schon Verhandlungen mit entsprechenden Verlagen?
__________________ "But I have a plan in motion that will make it all good - in an evil sort of way!" Xykon (OotS)
"70 Millionen Deutsche lesen die 'Bild'-Zeitung nicht." (gefunden auf www.BILDblog.de)
|
|
22.01.2010, 12:37 |
|
Nonène
Juvenile Dragon

Herkunft:
|
|
Keine Übersetzung ist geplant. Man muss schon auf französisch schreiben und das ist nicht fertig.
Meine Meinung nach haltet die Agones Zukunft am wirtschaftlichen Erfolg von Abyme 2.
Aber, für deutsche Übersetzungen von heutige Texten (die Romane von Mathieu Gaborit oder Guide de la cité des ombres zum Beispiel) ist alles möglich. Es fehlt nur ein ernstes Vorschlag aus deutsche Editor oder Fans.
Ich hab darüber mit Mathieu gesprochen und er hat mich geantwortet, dass er gern seine Romane übersetzen möchte. Leider ist es für ihn und Mnemos nicht eine Priorität und sie haben kein Kontakt mit den deutschen Editoren.
Aber wenn deutsche Editoren mit einen interessanten Vorschlag kommen, wird es schnell gehen.
Darauf könnt ihr viel machen. Wenn sie wollen, können sie deutsche Editoren kontaktieren und diese Übersetzungen unternehmen.
Aber wenn niemand etwas macht, wird es keine Übersetzung geben.
|
|
22.01.2010, 15:51 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
hm, einige verlage fielen mir dazu schon ein, z.b. ulisses oder 13mann. die sind recht rege und widmen sich auch nischenprodukten und romanen, solange man mit ihnen kein sicheres verlustgeschäft erwarten kann. allerdings weiß ich natürlich nicht, wie präzise dort genau gearbeitet wird. bei vielen übersetzungsprojekten hier in deutschland spart man offensichtlich am korrektorat und lektorat.
Dice-Roller
|
|
22.01.2010, 19:54 |
|
Skasi
Deluxe Grillgut!

|
|
Also ich würde sehr gern deutsche Agone-Romane kaufen, denn schon die englischen Dramen (Abenteuer) sind sehr stilvoll und fesselnd.
Deutsche Agone-Rollenspielbücher in entsprechender Aufmachung würde ich mir selbstredend auch gern in den Schrank stellen und natürlich verwenden
Allerdings nur, wenn die Fehlerzahl überschaubar ist und die Wortwahl den Geist Agones transportiert (ich denke da an die Suche passender Begriffe bei unserem kleinen Fanprojekt) - wenn also mit einem gewissen Maß an Sorgfalt gearbeitet wird.
|
|
22.01.2010, 21:10 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
ja, das würde im falle einer zusammenarbeit mit einem der deutschen rollenspielverlage auch mir größtes unbehagen bereiten, denn keiner der derzeit aktiven verlage hat in den letzten jahren handwerklich kontinuierlich überzeugen können. übersetzungsfehler, fehlendes korrektorat, mieses lektorat... die liste der amateurhaften verfehlungen ist lang, gerade bei den aufstrebenden kleineren verlagen. und wenn ein verlag mal richtig gute arbeit leistet, wie feder und schwert bei warhammer frs, dann versagt er plötzlich bei anderen produkten, z.b. eberron. es ist mir schleierhaft, wie das passieren kann.
ein schlecht übersetztes, schlecht produziertes agone hier in deutschland bräche mir das herz. gleiches gölte für schlecht übersetzte romane gaborits, denn die bildeten ja dann den hochinteressanten und wichtigen hintergrund des rollenspiels. ein verlag sollte nicht das eine publizieren, ohne sich auch des anderen anzunehmen.
natürlich könnte sich unser team als mittler und korrektor anbieten, doch wenn ich bedenke, daß unser fanprojekt damals für mich bedeutete, drei monate lang täglich 5-6 stunden mit agone beschäftigt zu sein, dann ist ein "richtiger" einstieg in dieses metier (inkl. der kompletten verantwortung) nur für luft und liebe und etwas rollenspielerruhm ausgeschlossen und schon allein zeitlich nicht zu bewerkstelligen.
Dice-Roller
|
|
23.01.2010, 13:41 |
|
|
|
 |
In Partnerschaft mit:

|