|
| Autor |
|
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen |
|
|
mir fiel heute auf, daß man sich manchmal ganz gerne fragen stellt, ohne lust oder chancen zu haben, nach antworten zu suchen. muß ja auch nicht immer sein. ich denke, daß es ganz amüsant sein könnte, solche ungelösten fragen mal öffentlich zu präsentieren, OHNE sie hier zu diskutieren. ich wiederhole: OHNE sie hier zu diskutieren.
- sobald man auf eine statistik zu sprechen kommt, gibt es IMMER mindestens einen schlauberger, der einem mit überlegenem lächeln das bekloppte zitat "trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" an den kopf wirft. ist es nicht seltsam, daß sich so viele leute eines zitates bedienen, welches nicht einmal von churchill stammt, sondern aus nazigoebbels haßpropagandaschmiede zur diffamierung des englischen premiers?
(churchill selbst richtete übrigens eine statistikabteilung im stab ein, weil ihm möglichst korrekte zahlen, daten, fakten SEHR wichtig waren.)
- wieso gibt es so ein merkwürdiges übergewicht produktlobhudelnder rezensionen im netz gerade dort, wo es - uiuiuiuiui - freie rezensionsexemplare gibt?
- wieso liest man eine spielanleitung voller fehler und sogar fehlender halbsätze und bekommt auf eine kritische nachfrage hin von einem "total verwunderten" verlag die antwort, der regeltext sei von ZWEI PROFIS quergelesen worden (einer davon würde sogar bei - uiuiuiuiui - spielbox online tätig sein)? wieso sind in diesem verlag (einem verlag (!), wohlgemerkt) alle mitarbeiter offensichtlich zu doof und zu dämlich und zu blöd, halbfertige sätze selbst zu finden?
- wieso kann man, wenn man sich selbst nicht immer wieder kümmert, seinen halben bekanntenkreis mit müdem lächeln abschreiben, weil es viele bekannte nicht als nötig erachten, eine bekanntschaft gelegentlich zu pflegen? wieso aber jammern diese bekannten dann über exakt dasselbe problem?
- wieso kauft man seit jahren dasselbe produkt mit höchster zufriedenheit und kann es von heute auf morgen nicht mehr kaufen, weil der preis erhöht und die qualität mindestens halbiert wurden?
- wieso muß ich ein halbes jahr lang 9 stunden in der woche trainieren, um superdicke muckies zu kriegen, die dann nach 4 wochen untätigkeit komplett wieder verschwunden sind? wo sind die hin, die penner?
- wieso muß ich bei bußgeldern ab 40 euro auch noch 23 euro gebühr dazubezahlen? werden bußgelder unter 40 euro NICHT verwaltet?
- wieso können menschen - spitze der evolution - sooooo dumm sein, daß sie sich 15 jahre lang keine zwei lautstärkeeinstellungen an der stereoanlage merken können (einstellung 1: "alles bestens", einstellung 2: "der mieter unter mir flippt total aus"?
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
 Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!
Dice-Roller
|
|
17.01.2009, 10:34 |
|
Valerigon
Dragonspeaker

Herkunft: Mutterstadt
|
|
Zitat: Original von JS
...solche ungelösten fragen mal öffentlich zu präsentieren, OHNE sie hier zu diskutieren. ich wiederhole: OHNE sie hier zu diskutieren.
Das ist aber gemein. Auf viele deiner Fragen hätte ich eine schöne Antwort parat.
Die Anmerkung Nummer 2 von dir haben wir hier ja auch schon mal irgendwo ausführlich diskutiert, wenn ich micht recht entsinne.
__________________ It doesn't matter how this looks to other people. If this is something you gotta do, then you do it. Fighters fight. - Rocky Balboa -
|
|
17.01.2009, 14:18 |
|
MW
Mature adult Dragon

Herkunft: Hannover
|
|
Und warum rufen manche Firmen (in diesem Fall ein Heizungsmonteur, weil mein heißes Wasser nicht funktioniert), nicht zurück, obwohl der Mann am Telefon, nach zweimaligem Anrufen, jedesmal versichert hat, dass er auf jedenfall zurückrufen werde?
__________________ Rock´n Roll ain´t noise pollution!
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen." Samuel Butler
|
|
17.01.2009, 20:44 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
Warum kommen dreimal "Handwerker vom Fach" ins Haus, um sich den kaputten Geschirrspüler anzuschauen und nach drei Sekunden schon zu wissen, daß da ja gaaar nichts mehr zu machen sei, und später repariert das Teil ein netter Nachbar von nebenan mit einem neuen Kleinteil vom Grabbelmarkt?
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
Dice-Roller
|
|
18.01.2009, 00:57 |
|
only2the_frontdoor
... und du bist tot!

Herkunft: Berg der Greiffen
|
|
Warum zahle ich überhaupt noch Steuern, wenn der Staat für jeden Scheiß auch noch Gebühren verlangt?
Vor allem, wenn ich mal von einem Amt was will z.B. dem Standesamt, um eine zukünftige Eheschließung anzumelden und für zwei dusselige Urkunden, dann muß ich insgesamt fast 140 Euro hinlegen. Die Beamten hat das maximal mit 45 Minuten beschäftigt. So einen Stundenlohn möchte ich auch mal haben!
Wo fließen die Steuergelder hin? Bereichern sich da nicht irgendwelche Leute ganz unverschämt oder schmeißen das Geld für irgendwelche Palazzo Prozzos hinaus?
Warum will der Staat Geld dafür sehen, daß Menschen miteinander heiraten, was doch der Staat genau haben will? Und vor allem, das in Bayern?
Können Staat, Ämter und Gemeinden nicht richtig rechnen?
|
|
18.01.2009, 11:49 |
|
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
|
|
mal D&D bezogen:
- Warum benötigen nur so viele Prestigeklassen das Feat "Endurance"?
Auf dem Papier mag es echt vielseitig und stylisch für viele Charaktere sein, doch in meiner gesamten D&D-Laufbahn habe ich erst einmal erlebt, dass eine Konstitutionsprobe gegen Erschöpfung nötig wurde.
__________________ Planescape: Äußere Ebenen Planescape: Elysium
d20 SRD Agone.de
|
|
18.01.2009, 15:27 |
|
Kardinal Richelingo
Der Hirte!

Herkunft: Seefeld
|
|
* warum verbringen menschen endlos zeit und energie darauf anderen die schuld zu geben und sich selbst dem eigenen leben gegenüber nicht verpflichtet zu fühlen ? was hält sie von selbstverantwortung ab ?
* warum wird so viel energie darauf verwandt einen fiktiven status quo zu halten als persönliche veränderungen zuzulassen ?
__________________ "You can never get enough of what you really don't want." Wayne Dyer
|
|
19.01.2009, 13:46 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
warum führen viele supermärkte lange zeit den mit abstand besten aller kalten kaffees, den mövenpick espresso freddo, und tauschen dieses juwel der komponierkunst immer mehr gegen billigplagiate oder übersüßte müller milch pendants aus?

Dice-Roller
|
|
19.01.2009, 15:22 |
|
Astavar
Brühwürfel

Herkunft: Terra
|
|
Warum kann man immer erst mit Bestimmtheit sagen, daß man etwas nicht will, das man wollte, solange man es nicht hatte, bis man es hat?
__________________ TS Mittwoch-Abend 01.04.09 (DSA Old School mit D&Dv.3.5): Skasi: "Ist denn überhaupt noch Platz an dem Wurm?" JD: Äh, ja... Die Höhle is´n bischen breiter geworden...  MW: Ich mache alles, was ich kann... Oh... das is ganz schön wenig...
|
|
19.01.2009, 16:03 |
|
Narr
Interplanarer Scherzkeks

|
|
19.01.2009, 18:59 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
warum stehe ich in einem museum vor einer gewaltigen bronzestatue ghandis, die jeweils über dem kopf und unten am sockel DICK mit "mahatma ghandi" tituliert ist, und neben mir stehen 2 typen und 2 hühner (jeweils ca. 15), die sich eine minute lang verwzeifelt (und lautstark) fragen, WIE DIESER TYP da wohl heiße und weshalb er dort stünde????
und warum schieben sie dann frustriert ab und merken nur an, diese "drittweltfreaks" seien ja alle "irgendwie total dürre, ey"?
Dice-Roller
|
|
25.01.2009, 01:05 |
|
JimBobo Vulgaris
Gerontogamer

Herkunft: Wuppertal
|
|
Warum sind alle möglichen Leute nur so geil auf "Veränderung auf Teufel komm raus" ?
Warum ist "neu" angeblich immer besser ?
Warum kriege ich die Webside von Dragonworld nicht auf den Rechner, wenn ich doch nach einem fiesen Dienstwochenende dringend einen Fix bräuchte ?
Warum sehen sich die Leute im Kino lieber irgendwelchen fiktiven Mist an, anstatt sich einen historischen Thriller anzusehen ?
__________________ Ein Mann, der alles weiß, muß noch viel lernen.
|
|
25.01.2009, 16:56 |
|
Astavar
Brühwürfel

|
|
Warum wird man phasenweise mit Mails zugebombt, so daß man kaum mit antworten hinterher kommt, und dann wird tagelang gar keine?
__________________ TS Mittwoch-Abend 01.04.09 (DSA Old School mit D&Dv.3.5): Skasi: "Ist denn überhaupt noch Platz an dem Wurm?" JD: Äh, ja... Die Höhle is´n bischen breiter geworden...  MW: Ich mache alles, was ich kann... Oh... das is ganz schön wenig...
|
|
26.01.2009, 05:47 |
|
Darklone
Octopussy (Kalamar Pimp)

Herkunft: Nördlicher Schwarzwald/Albrand im sogenannten Nordösterreich.
|
|
Warum betonen gerade die untreuen Seelchen immer schon beim ersten Date, dass ihnen Treue in der Beziehung so enorm wichtig sei 
__________________ - Call me Jack. Jack @$$ or Jack of all Trades, I can do everything but nothing right. - Hi Jack. A day without a "hi-jacked" thread is a lost day. .
|
|
26.01.2009, 06:40 |
|
Astavar
Brühwürfel

|
|
Mist, jetzt hätte ich beinahe geantwortet! 
|
|
26.01.2009, 07:18 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
warum betonen gerade die militärlüsternsten und kriegsgeilsten staaten immer wieder am meisten ihre friedensliebe?
Dice-Roller
|
|
26.01.2009, 09:23 |
|
MW
Mature adult Dragon

Herkunft: Hannover
|
|
Warum verbringen so viele nette Leute Zeit damit, Fragen ohne Antworten in irgendwelche Foren zu posten?
Warum sagt man Alkohol ist keine Lösung, obwohl ich mir Wasser als ultimativen Problemlöser auch nicht gerade vorstellen kann?
__________________ Rock´n Roll ain´t noise pollution!
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen." Samuel Butler
|
|
26.01.2009, 13:47 |
|
Darklone
Octopussy (Kalamar Pimp)

|
|
Zitat: Original von JimBobo Vulgaris
...im Kino lieber irgendwelchen fiktiven Mist an, anstatt sich einen historischen Thriller ...?
Warum wird Stauffenbergsverschandlung als historischer Thriller bezeichnet, wobei es doch fiktiver Mist ist ?
__________________ - Call me Jack. Jack @$$ or Jack of all Trades, I can do everything but nothing right. - Hi Jack. A day without a "hi-jacked" thread is a lost day. .
|
|
26.01.2009, 15:36 |
|
only2the_frontdoor
... und du bist tot!

Herkunft: Berg der Greiffen
|
|
Warum bekommt ein Zumwinkel nur 2 Jahre auf Bewährung, wenn er gesteht ein paar Jahre (auf die es ankommt) Steuern mit knapp 4 Million Euro hinterzogen zu haben (um weniger als eine Million wird Strafrechtlich verhandelt), es nachweislich aber zwei Jahrzehnte mehr getan.
Und komme mir keiner mit Verjährungsfrist! Verjährung von Steuerhinterziehung finde ich sowieso einen Witz!
Man kann nur noch hoffen, daß er den Kittel bei der Bespitzelungsaffäre tief drin hat. Dann reicht es vielleicht noch zum Einsitzen in den Bau.
Dieser Beitrag wurde von only2the_frontdoor am 26.01.2009, 19:34 Uhr editiert.
|
|
26.01.2009, 19:18 |
|
Darklone
Octopussy (Kalamar Pimp)

|
|
Warum werden solche Idioten dann auch noch von anderen Frackaffen angebetet?
|
|
26.01.2009, 22:48 |
|
Narr
Interplanarer Scherzkeks

|
|
Warum sind in Packungen mit Hamburgerfleisch meist vier Stücke drin, in Packungen mit Hamburgerbrötchen aber meistens sechs Stücke? Bei Hot Dogs ist's dann wiederum umgekehrt: häufig sechs Würstchen in einem Glas, aber nur vier Brötchen pro Packung.

__________________ Planescape: Äußere Ebenen Planescape: Elysium
d20 SRD Agone.de
|
|
27.01.2009, 09:10 |
|
Canis
Meister keiner Klasse

Herkunft: Hundehütte
|
|
Warum habt ihr soviele unbeantwortete Fragen?

|
|
27.01.2009, 09:48 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
warum habe ich eine fischfamilie, die sich ein jahr lang super versteht und dann plötzlich total vollzickt, sobald ich sie gleichzeitig in ein anderes becken umsetze?
warum findet mein filerecovery-programm hunderte vor ewigkeiten gelöschte dateien, aber NICHT die datei, die ich versehentlich gestern gelöscht habe?
warum reformiert die scheiß ulla nichtsimkopp eifrig die gesundheit, und das einzige, was dabei herauskommt, ist, daß ich für dieselben leistungen nun monatlich scheiß 20 euro mehr bezahlen darf????????
warum habe ich absolut zuverlässige amalgam-plomben seit mehr als 20 jahren in den zähnen und renne heutzutage alle paar jahre wegen der ach so tollen scheiß nichtquecksilbermichvergiftenden neuen füllungen zum zahnarzt, weil der schrott nichts taugt?
warum kostet eine levis markenjeans in usanistan 30 dollar und hier 85 euro? wird die per kreuzfahrtschiff und einzelzimmer nach europa verschifft?
warum kostet ein brettspiel bei dragonworld faire 45 euro und hier im lokalen laden 75?
warum erzählt mir eine umfrage, daß 50% der deutschen fremdgänger seien, und eine andere, daß es 15% seien?
warum findet ein laie mit waghalsigen historischen theorien und sinnfreiem gestänker viel mehr aufmerksamkeit als ein seriöser historiker? wieso glauben dem laien dann auch noch soviele leute?
wieso würden leute sich eher vom balkon stürzen, als beim zwielichtigen drückerkolonnendealer ein abo zu ordern, aber dem zwielichtigen banker mit seinen gewinnversprechungen von "risikofreien 15%" werfen sie habgierig ihre kohle hinterher? und wieso halten sich diese leute dann auch noch für ausgefuchste cleverlies?
Dice-Roller
|
|
27.01.2009, 09:50 |
|
Canis
Meister keiner Klasse

Herkunft: Hundehütte
|
|
Warum bekomme ich eine Gehaltserhöhung, die mir aber im Endeffekt nichts bringt, da gleichzeitig die Krankenversicherung steigt? Wo ist da der konjunkturankurbelnde Effekt?

|
|
27.01.2009, 10:04 |
|
Korrig
Dragonscribe

Herkunft: Siebenbürgen
|
|
Warum erreicht man, wenn es einem schlecht geht, keinen Menschen, und wenn man seine Ruhe haben will, rufen 20 Leute an?
__________________ " Ich hab da wenig Hoffnung", Korrig, Zwergendruide
|
|
29.01.2009, 04:39 |
|
|
|
 |
In Partnerschaft mit:

|