|
| Autor |
|
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen |
|
|
news:
- michaels übersetzung der maske ist online.
- termini aktualisiert.
alpman: prima. alle übersetzungen nur her, nur her. die codices, die du bisher gemacht hast, kommen ja auch in frage.
narr: kein grund zur rechtfertigung. es ist immer noch keine eile. bis ich mein zeug fertig habe, dauert es ja auch noch lange. mir graust es ein wenig vor den jahreszeitlingen. und an die länder wollen wir mal noch gar nicht denken.
generelles zur seite: derzeit haben die texte natürlich vorrang, aber schöne illus werden, wie gesagt, immer gern gesehen. mal hoffen, daß sich die originalillustratoren melden. viele sind ja nicht einmal per mail erreichbar.
an ganze team: ich denke, wir werden die gesonderten übersetzungen, wie sie z.b. alpman macht, bei downloads und eigene projekte als pdf posten, so daß jeder stilistisch übersetzen kann, wie er mag. ich bringe also nur alle übersetzungen des grw und des grimoires in eine form.
UND AM WICHIGSTEN IST: es liegt noch so viel arbeit vor uns, ABER... man schaue sich mal an, was schon alles geschafft wurde. das ist der hammer. vor wenigen wochen hielten viele agone noch für eine griechische sportart. UND NUN EROBERT ES ERST DEUTSCHLAND UND DANN DIE GANZE WELT!!!!!!! MUAR HAR HAR HAR HAR HAR!!!!
ps: bitte schaut mal bei den regelfragen rein, das ist wichtig.

__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
 Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!
Dice-Roller
|
|
03.11.2007, 16:44 |
|
Alpman
Adult Dragon

Herkunft:
|
|
Ich bin immer noch für eine Wiki-Lösung.
|
|
03.11.2007, 17:23 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
kannst du ja gerne machen, es bestehen hier ja keine engagementzwänge speziell für dieses pojekt.
aber da wäre ich persönlich dann inkl. meiner übersetzungs- und sonstigen arbeiten nicht dabei. ich sitze seit über 6 wochen jeden abend und jedes wochenende 4-5 stunden an diesem projekt, verschickte zwei dutzend und mehr mails mit antwortbettelei, suche im ganzen netz vernünftige illustrationen... und das letzte, was ich möchte, ist, daß ich mich mit diesem projekt nicht mehr identifizieren kann und diese herzensangelegenheit von wenigen zu einem pfuscherspielplatz für viele wird, wie es nun einmal bei jedem wiki schnell passieren kann. (es sei denn, man verbringt täglich seine zeit damit, alles neue zu sichten.)
im übrigen bin ich noch nie ein freund von wiki gewesen und finde gerade viele rollenspielerwikis mehr als bemüht. das prinzip, daß viele köche das essen versauen und niemand sich verantwortlich fühlt, wenn alle verantwortlich sein sollen, paßt da perfekt. auch die aufmachung gefällt mir bei wiki gar nicht. darüber hinaus verstehe ich nicht, was an einem wiki so viel besser sein soll. agone ist ja kein lexikon. und ich möchte den überblick und die kontrolle darüber behalten, wer was wo und mit welchem inhalt postet.
wie ich sagte: wiki mag seinen praktischen nutzen haben, aber ich sehe ihn nicht für dieses projekt. es ist ein fanprojekt, mein fanprojekt, und ich würde (und werde) es auch alleine zuende bringen, falls alle sich für ein wiki entscheiden.
außerdem glaube ich nicht, daß die rechteinhaber mit wiki sehr glücklich wären. gerade mathieu scheint mir ziemlich genau darauf zu achten, was über seine welt an "offiziellem" herausgebracht wird.
tut mir leid, wenn diese worte zu einem wiki mit meiner mitwirkung jetzt zu deutlich waren, aber immerhin wären es gerade meine mittlerweile schon über 160 arbeitsstunden, die in einem wiki einer amorphen meute vorgeworfen würden. und selbst bei geschützten beiträgen könnte jeder mehr oder weniger unbekannte das wiki erweitern, wie es ihm gerade in den kram paßt. und da kann ich gar nicht drauf...
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
Dice-Roller
|
|
03.11.2007, 18:04 |
|
Alpman
Adult Dragon

Herkunft:
|
|
Nu mach mal keinen Stress. Auch bei einem Wiki kann man mit Autorisierung arbeiten, so dass Du z.B. als einzige Person die gelieferten Artikel einstellen kannst. Das Nutzer EvilRPGDestroyer in einer Nacht- und Nebelaktion das ganze Projekt nach Aventurien verlegen oder noch schlimmeres kann, will ich auch nicht.
Ein Wiki erleichtert meiner Meinung nach die Strukturierung, da man die Artikel x Kategorien zuordnen kann, in denen sie dann automatisch aufgelistet werden.
Beispiel: Die Beschreibung der Domäne Mesirah kann den Kategorien "Gray Papers", "Domänen", "Imperium von Kesch" zugeordnet werden. Die Kategorie "Imperium von Kesch" kann der Kategorie "Welt und Reiche Harmundias" zugeordnet werden.
Klar kann das auch so alles verlinkt werden, aber es muss halt auf, im Gegensatz zu einem Wiki, aufwendigere Art gemacht werden.
Was das Design und Layout eines Wiki angeht, dass kann man mit Kenntnissen in CSS ändern.
Vielleicht war mein Einzeiler ja etwas missverständlich. Es war nur ein Vorschlag. Bevor Du hier aber so rumpolterst, könnte man über Vor-und Nachteile diskutieren.
|
|
03.11.2007, 20:34 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
öhm... weder mache ich streß, noch poltere ich herum. ich habe lediglich mal betont, daß es hier ohne mich immer noch lediglich einen agonechannel mit mickrigen 5 threads gäbe, der genauso tot wäre wie der channel bei grofafo und wie alles andere um agone herum. ohne meinen bisherigen "streß" und die freundliche hilfe der vier mitübersetzer liefe hier also absolut gar nichts. und ich finde es nicht sehr glücklich, nach all der arbeit dann den gelangweilt klingenden satz zu lesen: "ich will aber lieber eine wiki." (der schon früher mal fiel, aber von keinem weiter aufgegriffen wurde.)
ich mache also nach wie vor keinen streß, aber ich habe meine meinung zu einer wiki deutlich gesagt. das geht nun auch ohne streß und poltern. ich muß auch nicht über vorteile und nachteile einer wiki diskutieren, weil mir gerade in diesem speziellen fall eine wiki und die idee dahinter schlichtweg nicht gefällt. gerade das totalverlinkungskonzept und das auftauchen derselben dinge in unterschiedlichen kategorien finde ich völlig ungeeignet. ein blick in die noch einigermaßen vernünftige dsa-wiki reicht mir schon. kann ja sein, daß man aus wiki etwas großartiges machen kann, aber bisher habe ich noch nirgendwo etwas dergleichen gesehen. wiki ist für mich eine reine, schlichte und kalte infoseite, in die ich kurz klicke und nach infobesorgen wieder verschwinde. das soll nun aber nicht gerade der sinn einer seite sein, mit der man den gamern agone näherbringen möchte.
wer gerne eine agone-wiki machen möchte, der kann nach belieben stunde um stunde in diese wiki stecken und es hier dann freudig präsentieren und alle zur mitarbeit einladen. kein problem. nur eben nicht mit all dem, was ich persönlich bisher übersetzt und zusammengefaßt und erstellt habe.
ps: bevor mir streßmachen und rumpoltern vorgeworfen wird, sollte erst mal darüber nachgedacht werden, ob ich überhaupt streß machte und rumpolterte. meinung äußern ist nämlich nicht rumpoltern, und der schnelle vorwurf des herumpolterns hat schon so manche härte in nüchterne diskussionen gebracht. es hat schon einen sinn, daß ich smileys benutze.
Dice-Roller
|
|
03.11.2007, 21:00 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
by the way:
- bewohner-startseite fertig.
- oger fertig.
- kobolde fertig.
- neue sektion eingefüht bei harmundia: orte.
- neue inoffizielle karte von urgamand bei eigene projekte.
eigentlich ganz spaßig, diese rassen.
Dice-Roller
|
|
03.11.2007, 21:08 |
|
Rubycon
Ancient Dragon

Herkunft: Berlin
|
|
Ist denn geplant, irgendwann mit dem Zeug "offiziell" online zu gehen, so da alle jubeln können oder bleibt das ein Geheimprojekt...? 
|
|
04.11.2007, 14:08 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
tstststs, wohl oben nicht mitgelesen, was? aber so bekomme ich wenigstens schön viele postings.
also: die seite geht auf jeden fall online. mathieu hat sein ok schon gegeben und wird dann, wenn es fertig ist, alles genauer unter die lupe nehmen. ihm ist wichtig, daß agone auch agone bleibt und nicht zur feuerballstrotzenden standardhackingfantasy wird. da kann er beruhigt sein, denke ich, denn da wir uns eng an das halten, was er selbst damals ausgearbeitet hat, wird es wohl keine probleme geben. auf die nachrichten der illustratoren warte ich noch und hoffe, daß sie zustimmen, denn immerhin sind ihre zeichnungen so gut für agone, wie die von howe für tolkien. finde ich zumindest. ob weil oder andere dann ärger machen, wird sich zeigen, aber ich glaube es nicht wirklich. erstens ist mathieu die maßgebliche person, zweitens gibt es bekanntlich keinerlei wirtschaftlichen schaden für ein produkt, das in jeder hinsicht offiziell tot ist und auch keine tantiemen abwirft.
fazit: die veröffentlichung ist sicher, aber ich möchte nicht den anfängerfehler machen und etwas halbfertiges unter die leute werfen. das schreckt interessenten letztlich nur ab. ("große versprechungen und nichts dahinter.")

Dice-Roller
|
|
04.11.2007, 14:46 |
|
Rubycon
Ancient Dragon

|
|
Das extra-Posting gönne ich Dir, JS...
Prima, vor allem ein Riesenlob für so viel Engagement an alle Beteiligten! Ich selbst hab damals Agone schlicht verpasst und als es mich interessiert hat, gab es schon keine oder nur noch vereinzelte Bücher... DOOF!!! 
|
|
04.11.2007, 15:55 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
deshalb soll es ja auch wiederkommen. zumindest ein wenig eben.

Dice-Roller
|
|
04.11.2007, 15:58 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
news:
- medusen fertig. cooles volk. aber noch nicht korrekturgelesen. das kommt alles später. witzig übrigens, daß die medusa im französischen buch eine hübsche nackte maus mit leckerbrüsten ist, im englischen dagegen züchtig bekleidet. pffft, diese amerikaner. alles kaputtbomben, aber bei nackten brüsten in ohnmacht fallen. echte klingonen.
Dice-Roller
|
|
04.11.2007, 18:00 |
|
Rubycon
Ancient Dragon

|
|
Na, dann will ich hoffen, ihr kriegt das Bild vom französischen Original... 
|
|
04.11.2007, 21:49 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
hab ich doch schon längst
news:
- gnome online. total witzig, die typen. die mag ich.
- alpmans drei übersetzungen der codices bei downloads und den bewohnern online. kobolde, medusen, minotauren.
noch nicht online:
- michaels übersetzungen von perfidie gekommen.
- alpmans beschreibung von Mesirah gekommen.
Dice-Roller
|
|
04.11.2007, 22:01 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
alpman: wir ist es denn mit deinen beachtlichen arbeiten an den grauen dokumenten? sollen die nach und nach als webseite installiert werden oder zur gänze als pdf?
news:
- michaels perfidie ist fertig und online. damit ist das feinde-kapitel komplett. wahnsinn. liest sich cool. doofe feinde... kann man nicht besiegen. hehe.
Dice-Roller
|
|
04.11.2007, 22:38 |
|
JD
The Master

Herkunft: Wolfsburg
|
|
Wirklich sehr cool, das ganze. Könnte ich eigentlich jeden Tag schreiben, aber das wird sicher langweilig. Respekt!
|
|
05.11.2007, 08:50 |
|
Alpman
Adult Dragon

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von JS
alpman: wir ist es denn mit deinen beachtlichen arbeiten an den grauen dokumenten? sollen die nach und nach als webseite installiert werden oder zur gänze als pdf?
Ich schicke Dir die einzelnen Domänen und das Drama nach und nach zu, so dass Du sie an geeigneten Stellen einbauen kannst. Ist alles komplett, packe ich alles in ein PDF (inkl. der von Dir schon übersetzten Domänenregeln, die ich zum Glück rechtzeitig entdeckt habe), so dass es dann komplett als Download bereitgestellt werden könnte.
Die Codice schicke ich Dir auch nochmal zu, da z.B. bei den Medusen noch einige Vorkommnisse von "Schwestern" gegen "Carmen" ausgetauscht werden müssen. Und komplett sind sie ja auch noch nicht, da es mir bei der Übersetzung in erster Linie um geschichtliche Hintergrundinfos für die Spieler ging und nicht um weitere Vor- und Nachteile sowie Dämonenbeschwörung.
Ich schicke Sie als DOC und PDF, so dass Du sie nach Belieben verwenden kannst.
|
|
05.11.2007, 09:18 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
Zitat: Original von JD
Wirklich sehr cool, das ganze. Könnte ich eigentlich jeden Tag schreiben, aber das wird sicher langweilig. Respekt!
nö, wird nicht langweilig.
alpman: ok, klingt gut. machen wir so.
Dice-Roller
|
|
05.11.2007, 10:38 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
news:
- ich konnte nicht warten. alpmans mesirah-domäne ist bei den reichen unter dem keschitischen imperium zu finden.

Dice-Roller
|
|
05.11.2007, 12:04 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
news:
- alpmans legende vom prinzen der illusionen bei mesirah > intrigen hinzugefügt.
- satyre von mir online. witzige burschen. bin echt beglückt, wie charmant und interessant die ganzen spezies beschrieben werden.
- kreise und advocati diaboli von michael bei den feinden > dämonen hinzugefügt. feinde damit vollständig übersetzt.
- urgamand von mir fast fertig und online.
- prinzengemeinden von michael begonnen und online.
wir sollten einen rollenspielverlag gründen. wir sind kompromißlos gut, schnell und solide. suck markt... wieso wirft der so wenig ab?
jörg, tu was!!! führ uns zum schotter!!!

Dice-Roller
|
|
05.11.2007, 23:58 |
|
Vale waan Takis
Very young Dragon

Herkunft:
|
|
06.11.2007, 06:49 |
|
Alpman
Adult Dragon

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Vale waan Takis
Respekt und Anerkennung also mal von meiner Seite.
Groß Hilfe anbieten bringt's jetzt wohl auch nicht mehr, da ihr ja schon nahezu fertig seid [...]
AHAHAHAHAHAHAHAAA... guter Witz. Also da wären noch das Grimoire, weitere Domänen aus den Gray Papers und das Bestiarium. Soweit zum englischen Teil. Falls Du Deine eventuell vorhandenen Französischkenntnisse aufpolieren möchtest, kannst Du diverse Codice, diverse Dramen, diverse Erweiterungsregeln und Hintergrundinfos übersetzen.
Nun ja, aber was die Pflicht angeht, die ist wohl wirklich fast fertig.
|
|
06.11.2007, 09:06 |
|
Vale waan Takis
Very young Dragon

Herkunft:
|
|
Grey Papers und Bestiarium hab ich leider nicht.
Evtl. ließe sich was zum Grimoire machen, kommt drauf an was ihr für Fristen habt
Dieses Jahr sieht es eher mau aus, da ich einerseits noch en Agone-Abenteuer fertig machen muss, evtl. eine Einsteigerrunde vorzubereiten habe und auch noch an meinem GFF-Challenge Rollenspiel weiterarbeiten möchte
Meine französisch Kenntnisse bescheiden zu nennen wäre shcon stark übertrieben..leider.
|
|
06.11.2007, 10:20 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
Zitat: Original von Vale waan Takis
Ein klein wenig zähle ich mich ja schon zu den Altagonern im GFF. Andererseits hab ich nie irendwelche Nachrichten bekommen und bin somit nicht gemeint
Groß Hilfe anbieten bringt's jetzt wohl auch nicht mehr, da ihr ja schon nahezu fertig seid und ich wahrscheinlich eh zu lange bräuchte um etwas vernünftig zu übersetzen...
moin, vale. keine sorge, du bist unschuldig, dann nach den anderen mißerfolgen habe ich es dann aufgegeben. über grofafo und seine seltsamkeiten mache ich mir quasi keinen kopp mehr, wie man so sagt. somit habe ich wohl die falschen angeschrieben und den (oder die) richtigen mißachtet. sorry. ich hätte dann aber nach der veröffentlichung einen link gepostet.
zur hilfe: das bestiarium ist dummerweise nicht in englisch. schön wäre es. beim grundbuch gibt es nicht mehr soooo viel zu verteilen, ich denke, das wird das "basis-a-team" schon hinkriegen. aber ansonsten gibt es noch massen. grimoire, gray papers, king of spring, alles französische usw. wir könnten die nächsten jahre agone bearbeiten. (ui, das wäre saucool!) außerdem sind eigene dinge hoch willkommen: sc, kampagnen, zauber usw. da hat sich auch keiner der wenigen grofafoler zu geäußert, als ich danach fragte. naja. aber wenn du abenteuer und mehr hast... nur her damit.
zu den fristen: mit dem grw geht es flott voran, dann noch die zauber aus dem grimoire. alles andere hat viel zeit und entspringt der lust eines jeden einzelnen. eine zusammenfassung von king of spring wäre z.b. interessant. whatever: wenn das grw online ist, dann gibt es alles zum spielen für die kinder. weiteres ist danach nur unserer großzügigkeit geschuldet.
und falls der anduin wiederauferstehen sollte, was sehr zu begrüßen wäre, könnte eine kleine zusammenarbeit fruchtbar sein.
Dice-Roller
|
|
06.11.2007, 10:39 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
news:
- neue nachricht des tages: boris courdesses hat die verwendung seiner agone-bilder gestattet, wenn ein copyrightverweis auf den entsprechenden seiten gegeben wird. und das machen wir ja sowieso schon.
jippieh.

Dice-Roller
|
|
06.11.2007, 10:45 |
|
Vale waan Takis
Very young Dragon

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von JS
moin, vale. keine sorge, du bist unschuldig, dann nach den anderen mißerfolgen habe ich es dann aufgegeben. über grofafo und seine seltsamkeiten mache ich mir quasi keinen kopp mehr, wie man so sagt. somit habe ich wohl die falschen angeschrieben und den (oder die) richtigen mißachtet. sorry. ich hätte dann aber nach der veröffentlichung einen link gepostet.
Jetzt paßt's ja
Zitat:
zur hilfe: das bestiarium ist dummerweise nicht in englisch. schön wäre es. beim grundbuch gibt es nicht mehr soooo viel zu verteilen, ich denke, das wird das "basis-a-team" schon hinkriegen. aber ansonsten gibt es noch massen. grimoire, gray papers, king of spring, alles französische usw. wir könnten die nächsten jahre agone bearbeiten. (ui, das wäre saucool!)
Na, dann bin ich ja mal gespannt.
Ich hab ja nur das GRW und das Grimoire.
Zitat:
außerdem sind eigene dinge hoch willkommen: sc, kampagnen, zauber usw. da hat sich auch keiner der wenigen grofafoler zu geäußert, als ich danach fragte. naja. aber wenn du abenteuer und mehr hast... nur her damit.
Vielleicht greife ich mal meine eigene Idee wieder auf und verfasse einige Kurzabenteuer zu bestimmten Bereichen des Spiels, also kleine Abenteuer die einzelne Länder beleuchten, die Magie, die Künste, Kampf etc. betreffen...
Zitat:
und falls der anduin wiederauferstehen sollte, was sehr zu begrüßen wäre, könnte eine kleine zusammenarbeit fruchtbar sein.
Ich könnte das ja mal an Tommy von Anduin weitergeben, wenn ich mein Abenteuer einreiche. Vielleicht macht er ja ein Agone-Special.
Wäre natürlich klasse, wenn eure Seite dann schon öffentlich wäre
Aber das hat ja alles noch ein bißchen Zeit.
Dieser Beitrag wurde von Vale waan Takis am 06.11.2007, 10:55 Uhr editiert.
|
|
06.11.2007, 10:54 |
|
|
|
 |
In Partnerschaft mit:

|