Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Channel Master und Administratoren Portal Startseite

Rollenspiel-Welten » Andere Systeme und Settings » Fantasy » Agone » Projekt: Deutsches Agone » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen
  Projekt: Deutsches AgoneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, da die agone-seite ständig weiter wächst, werde ich hier mal einen projektthread zur besseren übersicht der noch ausstehenden arbeiten und für news einrichten.

AKTUELLE PROJEKTE:
js: teile des bestiariums
alpman: domänen aus den gray papers

ZUKÜNFTIGE PROJEKTE:
- evtl. weitere übersetzungen aus den quellenbüchern
- abenteuerplots, kurzplots, sc, gegenstände, zauber... (je nach communitybeteiligung)

Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!

Dice-Roller

28.10.2007, 15:00 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

news:
- ich habe mathieu einen account eingerichtet, er kann sich den fortgang also auch genau anschauen. hoffen wir mal, daß er es absegnet und auch die illustratoren ihre zustimmung geben.

- einführungstext übersetzt und in die startseite eingearbeitet. ehemaligen text von dort an den anfang der einführung gestellt.

- bei allen ländern habe ich kartenabschnitte eingebaut. leider nicht von der farbkarte, aber da die in englisch ist und unmöglich ohne wochenlanges arbeiten umzugestalten, blieb es bei der deutschen version der karte harmundias.

- regelsektion feiner untergliedert und mit zauberzusammenfassung begonnen. jornisten grundbuch fertig. hilfe wird gern gesehen.

- bei kampagnen ist nun die neue kampagne von jd hinzugekommen, die kürzlich startete. er hat den drowkrieg nach agone transferiert. sehr gut.

- bei eigene projekte habe ich von urgamand fankarten eingestellt. nicht offiziell also, aber trotzdem gut zu gebrauchen.

- bei downloads die wundervolle franz. farbkarte von didier graffet eingestellt. leider nur als ehemaliger bildschirmhintergrund erhalten. aber für den überblick reicht es.

- sollte jemand im netz irgendwelche schönen, passenden bilder finden, dann nur her damit. die seite muß ja noch reich illustrierte werden. aber es ist wichtig, daß die copyrightinhaber der bilder bekannt sind. naja, vielleicht nicht sooooo wichtig, aber wir sollten das risiko von ärger minimieren.

- es sind, wie oben zu sehen ist, noch übersetzungepassagen hinzugekommen. kurze, längere... aber nichts wirklich umfangreiches mehr. wer also noch lust hat, darf gerne zugreifen.

- feedback kann übrigens auch nie schaden. bin verwundert, daß so rein gar nichts kommt. so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein...

Dice-Roller

28.10.2007, 15:08 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JS suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

news:
- regelsektion etwas feiner untergliedert.

- askendanzzauber des grw komplett zusammengefaßt.

Dice-Roller

30.10.2007, 01:21 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JD
The Master

Herkunft: Wolfsburg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JD suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn die Adresse?

Nein, ok. War wahscheinlich nicht witzig. Sehr geil, besonders auch die eingedeutschten Karten.

Könnte http://www.marsdenarchive.com/ für Illustrationen interessant sein?

30.10.2007, 08:57 JD ist offline   Profil von JD Füge JD deiner Freunde-Liste hinzu Email an JD senden
JS
Beutegeier Duke

huch, ein feedback?
womit habe ich das verdient?

zu den bildern: klar, nur her mit solchen links.

Dice-Roller

30.10.2007, 10:44 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Absinth
Gatecrasher !

Herkunft: Hamburg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Absinth suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay, Feedback, wem Feedback gebührt...
Ich habe zwar das PW schon seit letzter Woche, habe aber erst gestern Zeit gefunden, mir die Site anzuschauen und bin beeindruckt!
Sehr übersichtlich, sehr informativ, sehr ambitioniert.

Ich kenne das Original-Material nicht (weiß also nicht, wie viel ihr weggelassen habt; wenn überhaupt...), aber es hat ja schon den Anschein, als hätte man alle Infos, um eine deutsche Agone-Kampagne zu starten.

Großes Lob an alle Beteiligten! Ach, ich wünschte, meine Spieler würden derartig motiviert unsere Kampagnen-Seite gestalten...

30.10.2007, 11:15 Absinth ist offline   Profil von Absinth Füge Absinth deiner Freunde-Liste hinzu Email an Absinth senden Homepage von Absinth Füge Absinth in deine Contact-Liste ein
JS
Beutegeier Duke

prima.

zum inhalt: was aus dem grw vorerst weggelassen wird, wenn wir das projekt fertigstellen, ist folgendes:
- das abenteuer
- die baronie rundstein
- größere teile des spielleiterkapitels (wie leitet man wen gegen wen und warum)
- die kurze einführung zu "was ist rollenspiel"
- zahlreiche kurze minigeschichten und anekdoten, die in randkästen auftauchen.

was wir umsetzen:
- die regeln, zauber usw. werden komplett zusammengefaßt sein, es wird nichts fehlen außerden den kurzen altersauswirkungen.
- so gut wie sämtlicher fluff wird in wörtlicher übersetzung vorliegen.
- aller crunchfluff (länder, jahreszeitlinge) wird zusammenfaßt vorliegen.

fazit: es wird mit dem projekt möglich sein, sich bis in die kleinen facetten über agone zu informieren, harmundia sehr gut kennenzulernen und einfach... agone mit allem zu spielen, was man braucht.

eine zusammenfassung des abenteuers und des spielleiterkapitels könnte ich mir dann noch durchaus vorstellen.

Dice-Roller

30.10.2007, 11:40 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

news:
- klangopera des grw fertig.
- heilung von schaden abgesondert.

Dice-Roller

30.10.2007, 23:06 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Alpman
Adult Dragon

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alpman suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der Übersetzung "Genesis Harmundias" gibt es ein paar Rechtschreibfehler:

Die Zeitendämmerung
===================

[...] schlug jedoch fehl und gebar eine neue Wesenheit, die Maske, WELCHE schon bald IHREM Verlangen nach Herrschaft erlag. [...]

Der Zenit
=========

[...] Die Finsternis dagegen grub sich durch die Erde, wurde ZUR Abyss und füllte sich mit den Dämonen, die Nox, der Gott der Nacht, formte und beherrschtE, bevor er der Maske verfiel und zum Schatten wurde. Die Musen versuchten, zu diesem mächtigen Bündnis einen Gegenpol zu schaffen, indem sie Janus erschufen, DEN Herrn der Urteile [...]

Die Agonie
==========

[...] Es folgte aber durch das Erstarken der Maske ein noch schlimmerer Krieg, DER Krieg der Unsterblichen. [...]

Die Flamboyanz
==============

[...] Eine großartige Ära, in DER inspirierte Menschen [...]

31.10.2007, 15:33 Alpman ist offline   Profil von Alpman Füge Alpman deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alpman senden
JS
Beutegeier Duke

die maske ist maskulinum und relativsatzsubstantiv. also "die maske, der..."

abyss ist maskulinum. "der abyss". kommt vom altgriechichen ábyssos, der abgrund oder die unendliche tiefe.

rest ist verbessert worden.

Dice-Roller

31.10.2007, 16:02 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

news:
- alle zauber und opera des grw online. langweilige arbeit. aber wenigstens kein endlosunternehmen. zum grimoire habe ich erst mal keine lusten.
- favicon mit kleinem "A" gebastelt, damit die seite schön unter den bookmarks auffällt.
- leider noch keine nachricht von mathieu erhalten, aber ich weiß natürlich nicht, wie er zeitlich irgendwo eingespannt ist.

habe auch versucht, erste fühlung zu den illustratoren aufzunehmen, nur... die haben alle keine webseite, keine mailadresse, nix. das ist mal schräg für einen illustrator, finde ich. vielleicht dann per brief an deren verlag. pffft.

Dice-Roller

31.10.2007, 20:49 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JimBobo Vulgaris
Gerontogamer

Herkunft: Wuppertal
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JimBobo Vulgaris suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ganz ohne Scherz - kann man sich die Seite ansehenl, und wenn ja, wie ist die Adresse ?

(vermutlich habe ich mich jetzt wieder als Dussel geoutet)

JimBobo

01.11.2007, 09:24 JimBobo Vulgaris ist offline   Profil von JimBobo Vulgaris Füge JimBobo Vulgaris deiner Freunde-Liste hinzu Email an JimBobo Vulgaris senden
JS
Beutegeier Duke

habe dir den zugang geschickt, jim.

news 1:
- mathieu hat geschrieben. er habe sich die seite nun mal angeschaut, verstünde zwar kein wort, aber fände sie sehr stilvoll, sachlich und in ihrer informationsfülle enorm hilfreich. very good job. er werde nun immer mal wieder reinschauen, um den fortgang zu beobachten. einwände gegen eine veröffentlichung kamen bisher nicht.

Dice-Roller

01.11.2007, 12:38 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

news 2:
ich habe mathieu vom ziel des projektes erzählt, nämlich vollständig über agone zu informieren und die möglichkeit zu geben, es komplett anhand der webinfos spielen zu können.
er steht voll dahinter. na, also...
jetzt lasse ich ihn erst mal in ruhe, bis die seite fertig ist. ich glaube, die kommunikation auf englisch ist ihm nicht sonderlich angenehm.

ich bearbeite aktuell:
- zauber und opera.
- nsc-liste.

Dice-Roller

01.11.2007, 18:01 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

news 3:
- skasi hat sehr schöne übersetzungen geschickt. man findet sie auf folgenden startseiten: harmundia, regelsystem, feinde, welt.
- habe in die agonesektion die illustratoren eingebaut. war ein ziemlicher krampf, die infos zusammenzusuchen, aber nun ist es fertig.

Dice-Roller

01.11.2007, 22:45 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Skasi
Deluxe Grillgut!

Herkunft: RÜG -> HST -> HRO -> HH -> OD -> ???
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Skasi suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muß sagen, dieses Projekt ist eine ganz feine Sache: Einige Leute machen mit und schaffen unter JS' Fuchtel eine sehr gelungene Info-Seite.
Klar hat JS die meiste Arbeit, aber ich finde es zum Beispiel sehr gut (und extrem wichtig), daß die Stränge bei jemandem zusammenlaufen, der a) die Welt kennt und b) versucht, alles aus einem Guss erscheinen zu lassen.

Und mal ganz ehrlich - sämtliche Flufftexte und vor allem die Grafiken sind dermaßen stilvoll... unglaublich.
Die Regeln scheinen umfassend zu sein, aber genauer wird es sich wohl zeigen, wenn man damit mal versucht, loszulegen...

"70 Millionen Deutsche lesen die 'Bild'-Zeitung nicht." (gefunden auf www.BILDblog.de)

02.11.2007, 07:50 Skasi ist offline   Profil von Skasi Füge Skasi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skasi senden
JS
Beutegeier Duke

ja, das projekt ist ein hammer. hätte nie gedacht, was aus einem bißchen interesse am hintergrund agones so alles werden könnte. das produktivste, was ich in den letzten jahren für das game gemacht habe.

aber leider auch das arbeitsreichste. hätte nämlich ebenso nie gedacht, daß aus etwas übersetzen nun seit wochen der abendliche zeitvertreib wird, selbst am wochenende. eigentlich eilt es ja nicht, aber wenn es sich über monate hinzöge, würde wohl wieder viel interesse allgemein entschwinden. und so soll es ja nicht sein.

jedoch ist das mit "einem guß" genau der plan, denn gerade bei übersetzungen würde es sonst völlig albern werden, wenn sich jeder text anders läse. jetzt muß noch darauf geachtet werden, daß auch alle illustrationen agone gerecht werden. mit manchen frembildern bin ich stilistisch noch nicht so zufrieden. jeder darf also gerne surfen und schauen, was er findet. am besten runterladen und mir dann als zip schicken. wichtig: der copyrightinhaber sollte möglichst bekannt sein.

faszinierend nur, daß sich das team aus agonebeginnern oder gamern zusammensetzt, die nicht einmal das grundbuch haben. die grofafo-altagoner z.B. antworten nicht einmal auf meine nachrichten oder zeigen gepflegtes desinteresse. (gut, ist grofafo, heimat der besten rollenspieler deutschlands. es sollte mich also nun wirklich nicht mehr wundern, daß diese gods of game and umfraging and theorieallesabsurdverkompliziering and newbiebashing solche würmer wie uns nicht mehr beachten.)

zum loslegen:
ein agone-light wäre ganz cool. aber das muß noch warten. auch wäre wichtig, ob die regelzusammenfassung auch für die verständlich ist, die das grundbuch überhaupt nicht kennen. sie müßte es eigentlich, aber vielleicht bin ich auch betriebsblind. ansonsten kann man ja auch noch beispiels usw. im netz einbauen.

ps: wer "arbeitslos" ist... oben sind noch jede menge aufgaben frei oder umzuverteilen.

Dice-Roller

02.11.2007, 11:37 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Skasi
Deluxe Grillgut!

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Skasi suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JS
OFFEN: Übersetzungen
- magische künste: 211-213. (wörtlich)
- the gift of the flame: 96. (wörtlich.)
- ein paar details zu ein paar wichtigen punkten: 266-267.

Dann mache ich mal damit weiter...

"70 Millionen Deutsche lesen die 'Bild'-Zeitung nicht." (gefunden auf www.BILDblog.de)

02.11.2007, 13:05 Skasi ist offline   Profil von Skasi Füge Skasi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skasi senden
JS
Beutegeier Duke

aber mein herr. da ist doch noch etwas offen:
SKASI:
- die zwielichtreiche: 6-7. (wörtlich.)
- generelles zu harmundia: 23. (wörtlich)

Dice-Roller

02.11.2007, 13:18 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Skasi
Deluxe Grillgut!

02.11.2007, 13:47 Skasi ist offline   Profil von Skasi Füge Skasi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skasi senden
JS
Beutegeier Duke

aber die freiwillige meldung wurde natürlich nicht übersehen. somit gibt es bald textnachschub. harhar.

Dice-Roller

02.11.2007, 13:51 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

news:
- michael hat die übersetzung der dämonenpakte geschickt. ist nun bearbeitet und online bei feinden > dämonen.
- alle jornistenzauber sind nun komplett online.
- ich habe die illustratoren, die per mail erreichbar sind, angeschrieben und ihnen auch den link zukommen lassen. hoffen wir, daß sie uns erlauben, ihre schönen bilder benutzen zu dürfen.
- die hälfte der gp-nsc ist bereits zusammengefaßt.
- die zauberzusammenfassung geht mit dem grimoire weiter.

ps: zauberzusammenfassung k*** mich an.

Dice-Roller

02.11.2007, 21:43 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
JS
Beutegeier Duke

news:
- gray papers nsc zusammengegfaßt und online unter downloads und eigene projekte > nsc.

Dice-Roller

03.11.2007, 14:54 JS ist offline   Profil von JS Füge JS deiner Freunde-Liste hinzu Email an JS senden
Alpman
Adult Dragon

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alpman suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zur Info: Ich sitze ja gerade u.a. an der Übersetzung von dem Drama aus dem Bestiarium (habe ich "Flammenernte" genannt). Da dazu auch Infos über Mesirah, einer Domäne aus GP, nützlich sind, übersetze ich die Domäne gleich mit.

03.11.2007, 15:34 Alpman ist offline   Profil von Alpman Füge Alpman deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alpman senden
Narr
Interplanarer Scherzkeks

Herkunft: der hohe Norden
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Narr suchen Diesen Beitrag einem Channel Master melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Will mal nur eben Bescheid geben, dass ich weiter an Magie sitze und es nicht vergessen habe. Leider waren die letzten Tage und Abende, von denen ich dachte, dafür Zeit und Muße zu haben, doch nicht richtig frei bei mir. Es ist aber schon ein gutes Stück geschafft.

Die Seite kann sich echt schon sehen lassen! Prima Arbeit, JS!

d20 SRD Agone.de

Dieser Beitrag wurde von Narr am 03.11.2007, 15:48 Uhr editiert.

03.11.2007, 15:46 Narr ist offline   Profil von Narr Füge Narr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narr senden Homepage von Narr Füge Narr in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: