|
| Autor |
|
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
Gästebuch: Eintragen |
|
|
ist ja auch für gesichtslose nsc gedacht, aber wenn es funktioniert, dann lasse ich es jetzt so. ein härtetest im spiel wird zeigen, ob es noch verändert werden muß.
tänzer: ich habe im ganzen regelwerk keine beschränkungsregeln für tänzer gefunden. aber sie beschränken sich durch ein paar interessante elemente:
- tänzer sind selten und, je nach können, sehr teuer.
- tänzer müssen eigentlich von den chiffrenzauberern abgesegnet werden. sonst lebt man als mächtigerer magier gefährlich.
- tänzer gibt es nicht aus dem regal mit gewünschten instantzaubern. jeder tänzer muß gebunden und dann erforscht werden. das können natürlich die zauber sein, die sich der spieler wünscht, aber das erforschen dauert ganz schön lange.
WENN du darüber hinaus eine beschränkung haben willst, dann würde ich es über den preis machen. sonst wäre auch choreographie nicht zu erklären, bei der ein magier ja sogar locker mal mehr als zehn tänzer führen darf. sonst wären ja auch künstler mit genügend ressourcen stark bevorteilt.
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
 Quot caelum stellas, tot velim libenter puellas!
Dice-Roller
|
|
17.09.2007, 10:05 |
|
JD
The Master

Herkunft: Wolfsburg
|
|
Ich erinnere mich nur an die alte Kampagne. Ihr hattet einen Reisenschatz gelootet und seid extra in diese Freibeuterstadt gefahren, weil es da Tänzerhändler gab. Mit viel Kohle kann sich ein Magier einigen Zugewinn an Macht kaufen, ein Kämpfer könnte das so nicht.
Dazu steht nichts in den Regeln, ich weiß aber noch, dass wir früher alle dafür waren, etwas zu ändern, da man sonst mit neuen Tänzern wirklich große Sprünge machen kann.
Eine andere Sache war auch, dass Tänzer von gegnerischen Magiern eingefangen wurden. Da es keine magischen Waffen und Rüstungen gibt, hat ein nicht Magier gar nicht ganz so viel vom Loot, ein Magier kann sich im Gegensatz zu den anderen aber Macht kaufen oder einfangen.
|
|
17.09.2007, 10:45 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
hm, und was ist mit dem kämpfer, der sich bei einem lehrer einen kunstvollen schlag mit instant death beibrigen läßt? ist instant death kein machtzugewinn?
außerdem hast du vergessen, daß wir damals nicht nach den regeln die zeit und erforschung eines tänzers gespielt haben. und bei den chiffrenzauberern wußte auch niemand etwas von meinem tänzergrüppchen.
oder was würdest du dazu sagen, wenn ich festlegte, ein kunstmagier könnte nicht mehr als materialien in höhe seiner KUN mit sich führen?
die magier bekommen durch neue tänzer neue zauber und evtl. mehr möglichkeiten für intuitivmagie (die eigentlich recht selten genutzt wird) durch entsprechende empathiestarke tänzer. mehr nicht. die kämpfer können - wie immer - ordentlich und pro runde zuhauen. die concordisten tragen einen rucksack voller materialien mit sich herum und können fröhlich draufloshexen. also... warum sollte man es einem magier nun wieder verwehren, sein zauberrepertoire im rahmen der von den regeln und der welt vorgegebenen möglichkeiten zu erweitern. oder wie wären sonst die choreographieregeln zu erklären?
damals haben nur alle über die macht meines magiers gejammert, weil ich mit den zaubern auch kreativ etwas anzufangen wußte, während die meisten anderen mal wieder nur tumb dasaßen. und auch, weil ich manchmal einfach göttlich gut würfelte und auch noch einen schicksalspunkte einsetze, der die ES noch weiter erhöhte. außerdem habe ich konsequent die flamme als interessanteste (und teuerste) fähigkeit agones gesteigert, während andere mal hier, mal dort herumwurschtelten und sich dann aufregten, daß ich so hohe boni hatte. ergo: die macht meines magier-sc beruhte auf fachidiotie, konsequentem steigern der flamme und kreativer anwendung der zauber. ich denke nicht, daß man sowas per hausregeln noch verbieten sollte.
ich erinnere nur an den spieler des superminokämpfers, der pro treffer und runde locker mal 50-75 punkte schaden machte, aber über meinen blitz (der 5 runden dauerte) und dessen 125 punkte jammerte. albern. und der spieler, der dann sagte: "ich habe kampf auf 10, mein sc ist ausgemaxt, jetzt hat er seinen reiz verloren."
bei steigere-was-du-willst-agone!
__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
Dice-Roller
|
|
17.09.2007, 11:42 |
|
JD
The Master

Herkunft: Wolfsburg
|
|
Hey, ich bin einer der letzten, die prinzipiell immer auf Magiern herum dreschen und sie abschwächen wollen, denn ich spiele auch sehr gerne Magier. Ich habe mich nur an die damalige Runde erinnert, in der sogar Du der Meinung warst, dass wir eine Begrenzung für die Anzahl der Tänzer einführen sollten.
Aber wir werden sehen. Vielleicht ist es diesmal alles anders. 
|
|
17.09.2007, 12:14 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
ich war nicht zwingend derselben meinung, sondern habe dir, als du es begrenzen wolltest, zugestimmt. nach damaligem spielstil und der tänzerinflation durch die shoppingtouren war das wohl auch gerechtfertigt. aber gerade die bessere kenntnis einiger hintergründe und der choreographieregeln relativieren diese hausregel doch stark.
Dice-Roller
|
|
17.09.2007, 12:51 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
so, liebe leute, nun ist es wohl endgültig geschafft: alles zusammengefaßt und übersetzt, was es sinnvoll zusammenzufassen gab. dunkelheit, perfidie, beschwörung, cantus, splittereffekte, medusenfähigkeiten, vorteil/nachteil-liste usw.
die version 21.9.2007 erachte ich als finale version. habe jetzt auch genug für das "deutsche" agone getan, finde ich.

Dice-Roller
|
|
21.09.2007, 17:31 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
23.9.2007
vor-/nachteilsliste hinzugefügt.
Dice-Roller
|
|
23.09.2007, 23:31 |
|
Luther Engelsnot
Great Wyrm

Herkunft: Wilthen
|
|
Du kannst wohl nicht aufhören was?
Aber trotzdem top Arbeit. Ich werde mir es wohl mal durchlesen, um mir ein kleines Bild von den Regeln von Agone zu machen. 
__________________ Verstand ist die gerechtverteilteste Sache der Welt, jeder glaubt genug davon zu besitzen.
|
|
23.09.2007, 23:32 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
naja, irgendwas zwickte eben immer noch im hinterkopf. gerade die vorteile sind für die sc-erschaffung wichtig und daher besser als überblick zu haben. aber nun ist es wirklich vollbracht, denn es bleiben nur noch die dämonen, gaben und zauber übrig. und das muß nun wirklich nicht sein.

Dice-Roller
|
|
23.09.2007, 23:47 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
soderle, wozu leiht man sich schon ein paar dvd am samstag abend, wenn man doch auch 6 stunden zeit hat, um mal ein kleines deutsches kärtchen der zwielichtreiche zu gestalten?
also: oben nun eine mucho geile karte harmundias mit allen deutschen namen. kursiv sind dabei alle landschafts-/meeresnamen gedruckt. leider alles nicht in farbe, aber woher nehmen und nicht stehlen? die größe ist A2 oder A3. unterteilte einzelkarten für den A4-drucker könnten später in einem gesamtpaket folgen. falls es noch änderungen gibt: kein problem, die karte ist auch mit allen uneingebundenen objekten abgespeichert. und sie ist auch groß genug, um neues einzubauen. schriftgrößen und schriftart kann ich gleich mit dazulegen, wenn gewünscht.
yeah, i rock. we rock. agone rocks.
zum kotau bitte hinten anstellen.
oink.
ach, endlich hat das rollenspielerleben einen sinn und eine mission: deutschland aus dem jammertal des arcanekotex-dsa ins licht agones zu führen.
hihi.
ps: oh, schreck. man stelle sich vor... die franzosen geraten in furor und vernichten all unsere leistungen und ambitionen. oh, schreck. oh, nein. dann machen wir was eigenes: wir nennen es dann "magica coDlandex", ein total innovatives fantasyrollenspiel auf der welt "abenteurien", wo man mit hilfe kleiner tiere zaubern kann, die wir hüpfer nennen. die sc stehen mitten im leben und merken, daß sie eine bestimmte kraft in sich haben, die man hitze nennt. heiße burschen also. und die bösen nennen sich "die kapuze" und "der schwarztransparente".
pps: falls es jemand wissen will:
harmundia mißt west-ost ca. 4500 km und nord-süd ca. 5000 km. das enspricht in etwa dem nordamerikanischen kontinent und kommt auch klimatisch ganz gut hin, denn mit ausnahme bokkors bietet harmundia die zonen vom nordischen über das gemäßigte bis hin zum mediterranen klima. und in bokkor hat ein müslein wohl dem dschungel etwas unter die arme gegriffen.
harmundia ist also nicht so furchtbar riesig. man merkt, daß es von frauen gemacht wurde, denn die haben es lieber klein, hübsch und kuschelig...
und IMMERHIN noch größer als aventurien!!! (dafür aber viiiiel weniger klimazonen und kulturen.)

Dice-Roller
|
|
21.10.2007, 00:55 |
|
|
|
 |
In Partnerschaft mit:

|