|
| Autor |
|
Mazrim_Taim
Chosen of the Mighty Blub

Herkunft:
Gästebuch: Eintragen |
|
|
Zitat: Original von Skasi
Ich habe mir nun Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie bestellt, von dem ich annehme, daß es die Übersetzung des World War Z ist.
Zudem waren die englischen Gaunts Ghosts-Sammelbände im Körbchen. Jentzsch hat bei Eisenhorn und Ravenor zwar gute Arbeit geleistet, denke ich, aber ich möchte Abnett auch mal im Original lesen.
Bin gespannt
Tip
google ein wenig wie man am besten angeht.
Es gibt viele "Seitenhiebe" die untergehen wenn man das andere Buch nicht kennt.
Glaube mit den Geistern anfangen dann Eisenhorn und Ravenor und zwischendurch Bücher ala der Stählener Adler.
Ist zwar nicht schlimm / wichtig aber es läßt einem Schmunzeln wenn da von den "anderen" Helden .
Andeutungen kommen.
Ach ja nach dem Buch Gedeih und Verderb lese ich die Bücher über den Bruderkrieg. Sind bis jetzt 8 in deut. erschienen.
__________________ Weise ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Klug ist wer erkennt welche Hälfte die richtige ist.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
Mein PC
|
|
30.03.2011, 02:51 |
|
Canis
Meister keiner Klasse

Herkunft: Hundehütte
|
|
Zitat: Original von Mazrim_Taim
Ach ja nach dem Buch Gedeih und Verderb lese ich die Bücher über den Bruderkrieg. Sind bis jetzt 8 in deut. erschienen.
Die Bücher sind nicht immer Nobelpreis verdächtigt, aber es ist sehr interessant etwas über diese dunklen Zeiten zu lesen.

|
|
30.03.2011, 09:32 |
|
JS
Beutegeier Duke

Herkunft: Mullemaushausen
|
|
sibylle berg: ende gut
http://www.amazon.de/Ende-gut-Sibylle-Be...25698205&sr=8-1
ein buch in einem modernen, teilweise originellen stil, der die erzählerischen absichten sehr gut unterstützt. gelegentlich blitzt sogar die sprachkunst eines christian kracht durch.
der roman ist wunderbar für all jene unter euch, die ebenso nachdenklich wie lebensfrustriert sind, wiederholungsmüde, politisch und gesellschaftlich desillusioniert und mindestens halbmisanthropisch.
ihr werdet das gefühl haben, einen dialog mit euch selbst zu führen und dabei ständig zwischen lachen und weinen zu schwanken. und wenn nicht, werdet ihr auf jeden fall gut unterhalten.
der roman ist nix und wieder nix für all jene unter euch, denen leichtseichte literaturkost reicht, die mit sich und der welt im reinen sind und sich echtes oder selbstgelogenes glück attestieren.
ihr werdet diesen roman vermutlich nicht wirklich verstehen können oder wollen; zumindest werdet ihr wohl keinen spaß daran haben.
und er ist auch nichts für depressive.

__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
 "Wir essen jetzt Opa" (Aktion: Satzzeichen retten Leben!)
Dice-Roller
|
|
04.01.2012, 18:38 |
|
JimBobo Vulgaris
Gerontogamer

Herkunft: Wuppertal
|
|
Ich kanns manchmal einfach nicht nachvollziehen......
Aber ich freue mich immer wieder, das ich so oberflächlich bin.
Ich habe meiner Frau "Tagebuch der Apokalypse 1" zu Weihnachten geschenkt, und sie hats schon durch. Jetzt wartet sie auf Teil 2.
Schmökern tu ich in Troiani's Regiments and Uniform of the Civil War, im Chaosium´s "Arturian compendium - sagen wir mal - Handbuch der Artus Saga, und lesen tu ich Matt Forbeck Bloodbowl.
As flat as flat can be. Sozusagen Psychohygiene.
JimBob
__________________ Ein Mann, der alles weiß, muß noch viel lernen.
|
|
05.01.2012, 15:43 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
wieso oberflächlich? das tagebuch rockt die pöter weg!

__________________ Frauen, zeitweise doch recht lecker, gehen nicht selten auf den Wecker...
Dice-Roller
|
|
05.01.2012, 20:08 |
|
JimBobo Vulgaris
Gerontogamer

Herkunft: Wuppertal
|
|
Entschuldige, ich hab mich unklar ausgedrückt.
Das bezog sich auf "Bille vom Berg" nicht auf die Tagebücher...
JimBob
__________________ Ein Mann, der alles weiß, muß noch viel lernen.
|
|
07.01.2012, 17:04 |
|
JS
Beutegeier Duke

|
|
ludwig reiners, stilkunst.
http://www.amazon.de/Stilkunst-Ein-Lehrb...26221815&sr=8-1
das ist ein für mich amüsantes buch. erachtete ich meine sprachkompetenz bisher auf einer skala von 1 (mies) bis 10 (großartig) ungefähr bei 7, so zeigte mir das werk dieses meisters, daß ich tatsächlich bei 7 stehe... dummweise aber auf einer skala von 1 bis 20.
hihi, es gibt noch viel zu lernen.

Dice-Roller
|
|
10.01.2012, 20:01 |
|
|
|
 |
In Partnerschaft mit:

|